Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VFD display zeigt nur "100" und Frage zu MP

NeRkO20

Freak
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
201
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
Hallo,
Ich konnte im Menü nirgends die Einstellungen dazu finden. Auch eine Erweiterung findet sich nicht im Feed...da war mal was mit VFDxyz...

Bei openAtv 4.2 konnte man im Menü z.b. statt der Sendernummer die Uhr anzeigen lassen.
Jetzt openAtv 5.1 drauf und es steht nur mehr "100" im VFD...sogar im Standby.
Gibt es da Abhilfe?


Zum mediaportal:
Vom feed installiert...dann kam Meldung über neue Version also update gemacht. Will ich nun Erweiterungen deinstallieren dann wird mir die Version vom feed angezeigt und die neuere. Wenn ich eine der beiden lösche dann geht MP nicht mehr.
Ist das normal beim 5.1 image?

Danke und Gruß

.:: Sent from Galaxy S6 Edge ::.
 
AW: VFD display zeigt nur "100" und Frage zu MP

Was du da hast, hört sich nach Skinfehler an. Normal wenn "100" im Display steht, wurde nicht richtig geflasht. Entweder falsches Image oder Fehler beim flashen.

VFD Einstellungen sind Optional bei den Skins. Evtl. kannst du mit LCD4Linux dein Skin damit umstellen. Oder einen anderen Skin nehmen.

Zu MP: Was haben die Erweiterungen mit dem Mediaportal zu tun? Willst du die alte Version vom MP löschen? Geht doch nicht, macht er beim Installieren vom Update selbst.

Ich Versteh jetzt die Frage nicht.
 
AW: VFD display zeigt nur "100" und Frage zu MP

Also zum VFD...mit openAtv 4.2 konnte ich ohne etwas extra installieren zu müssen einstellen ob und wann die Uhr angezeigt wird oder z.b.kurz die Sendungsnummer nach umschalten und dann wieder die Uhr. Die "100" jetzt sind ja die 100% die beim Booten angezeigt werden und dauerhaft bleiben.
Seit wann beeinflußt der Skin die VFD Anzeige bei der 800er SE? Ist ja nur eine Segmentanzeige.

Da nun openAtv 5.1 drauf ist gibt es den Menüeintrag nicht mehr.


MP: wurde über den Feed installiert... (7.2.5) nach dem ersten Start kam eine Meldung über ein update...dieses ausgeführt (7.2.6). Gehe ich jetzt in die Erweiterungen und auf Plugins entfernen dann sehe ich unter extensions eben beide Versionen.
Das ist auf meiner Quad noch nie gewesen, auf der Quad ist aber noch das 4.2 Image drauf.
Nach ein paar streams ist auch der Ton bei MP weg und man muss die box neu booten.
Sollte wohl besser auf die 4.2 zurück?

EDIT:
Läuft eine 800se plus auch mit dem image einer 800ue plus?
Habe mich gerade mit der Fritz.box per vpn verbunden da ich schnell was zuhause nachschauen wollte...das ist die Giga als 800uePlus angeführt!? Ich habe vor dem flashen eine wlan Verbindung gehabt und nun lan. Das kann aber wohl kaum der Grund sein. Anscheinend hab ich das falsche image erwischt. Man soll halt nicht um 4h morgens flashen.
Muss dem mal nachgehen nach der Arbeit.



.:: Sent from Galaxy S6 Edge ::.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VFD display zeigt nur "100" und Frage zu MP

Nein, bloß nicht. Du musst immer das Image passend zur Box nehmen !!!

Das die "100" drinn steht, sagte Ich dir ja, Flashfehler !!!!
 
AW: VFD display zeigt nur "100" und Frage zu MP

Das ich es muss ist mir klar. Nur der Name in der Fritz.box macht mich etwas stutzig. Ev.habe ich das falsche image erwischt. Muss ich erst kontrollieren.

Gut, Flashfehler sagt mir nicht viel...ausser ev falsches Image. Sonst lief das flashen problemlos...wie immer. Aber ich checke erst mal was wirklich drauf ist und flashe nochmal.

Danke dir

.:: Sent from Galaxy S6 Edge ::.
 
AW: VFD display zeigt nur "100" und Frage zu MP

Flashfehler kann sein: falsches Image, falscher Bootloader, nicht richtig entpacktes Image, nicht richtig funzender USB-Stick, bei Online Lan/ W-Lan Abbruch (hatte Ich schon 2 mal, daher nur über DLan), Router probleme (hatten wir hier schon ein paar User), Receiver Boardproblem, oft auch vorher falscher Bootloader druff getan.

Aber das trifft bei dir ja nicht zu. Denke einfach, falsches Image denke Ich mal zu 90 %. Die letzten 10 % Board hinüber oder sonstiger Fehler.

Es ist aber zu 99.99% so, das ein sauber, neugeflashtes Images die meisten Fehler behebt. Daher raten die Experten dazu. Sogar Ich. Wenn nach einem Neuflash die Kiste wieder ärger macht, dann würde Ich a.) das Board überprüfen lassen oder b.) die Kiste in die Tonne treten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welcher? Der von deiner Box?
 
AW: VFD display zeigt nur "100" und Frage zu MP

Ja genau...mit 4.2 hatte ich per wlan mit fritz.box verbunden und da hieß sie gb800seplus....

Mit 5.1 hab ich jetzt per lan verbunden...die heisst jetzt gb800ue...

Ich melde mich wenn ich es überprüft habe.

.:: Sent from Galaxy S6 Edge ::.
 
AW: VFD display zeigt nur "100" und Frage zu MP

Ich möchte jetzt nix falsches sagen, aber Lesen kannst du doch, oder? Was steht auf der Box ? Oder wenn du dich mit WebIF verbindest ?
 
AW: VFD display zeigt nur "100" und Frage zu MP

Klar weiss ich was auf der box steht. Ich bin NICHT zuhause im Moment und mir ist nur per VPN der Name an der Fritz.box aufgefallen. Näheres weiss ich erst wenn ich zuhause bin. Dann kann ich mir in Ruhe anschauen was ich geflasht habe. Habe es ja noch auf dem stick bzw auf dem Laptop.
Will nicht jetzt mit dem Smartphone da herum fummeln, ist mir mühsam. Paar Stunden kann ich noch warten

.:: Sent from Galaxy S6 Edge ::.
 
AW: VFD display zeigt nur "100" und Frage zu MP

Ich hatte noch keine Zeit mich mit dem Receiver zu befassen...aber hab mir mal den Inhalt des USB Sticks angeschaut.

Ich hab doch tatsächlich auf eine SE das Image einer UE geflasht. Man sollte echt nicht um 4h morgens flashen....werde die Tage mal das richtige Image flashen und dann mal schauen wie das Mediaportal funktioniert.

Gibt es eigentlich Gründe für/gegen openAtv 5.x?



.:: Sent from Galaxy S6 Edge ::.
 
Zurück
Oben