Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vettel vom Regen und vom Teamkollegen geschlagen

Bachos

Freak
Registriert
5. August 2008
Beiträge
282
Reaktionspunkte
73
Punkte
103
sebastian-vettel-unterwegs-im-red-bull-racing-foto-xpb-cc-.jpg
Sebastian Vettel unterwegs im Red Bull Racing (Foto: xpb.cc)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zum
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- und wieder steht ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Pilot auf der Pole Position.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
startet beim morgigen Rennen von Platz eins aus ins Rennen. Der Australier teilt sich die erste Startreihe mit seinem Teamkollegen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Der Weltmeister hatte die Pole schon vor Augen, doch einsetzender Regen machte Vettel einen Strich durch die Rechnung.


Gänzlich verzockt hatte sich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Der Brite startet morgen von Platz zehn aus ins Rennen. Für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
reichte es nur zu einem enttäuschenden 13. Platz. Verfolgen Sie das Rennen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
!


Webber stark, Toro Rosso verzockt sich
Die Bedingungen zu Beginn der Qualifikation glichen denen des Vormittags. Graue Wolken am Himmel, die aber nicht wirklich abregnen wollten. Nur hier und da fielen ein paar Tröpfchen. Um einem eventuellen Regenguss zu entgehen, ließen sich die Teams nicht lange bitten und legten gleich richtig los. Nur Toro Rosso pokerte - und verzockte sich. Sechs Minuten vor Ende begann es zu regnen, und beide Piloten des Red-Bull-Tochterrennstalls hatten keine ausreichend gute Rundenzeit gefahren.

Während Mark Webber die schnellste Runde im ersten Durchgang drehte, war für die folgenden Fahrer das Ende der Fahnenstange bereits erreicht: Jaime Alguersuari, Sébastien Buemi, Timo Glock, Jarno Trulli, Jerome D'Ambrosio, Vitantonio Liuzzi und Daniel Ricciardo.


Schumacher nimmt vorzeitig seinen Hut
Der zweite Durchgang gestaltete sich spannend. Wer sollte einziehen ins Finale der besten zehn Piloten? Fahrer wie Adrian Sutil oder Kamui Kobayashi erschienen immer mal wieder auf Platz eins. Doch als es letztlich ums sprichwörtlich Eingemachte ging, waren es die üblichen Verdächtigen, die den Kampf um die Bestzeit unter sich ausmachten. Wieder war es Webber, der die Messlatte am höchsten legte. Vettel wurde nur Sechster.

Für Michael Schumacher war die Hürde wie schon so oft zu hoch. Der Rekordweltmeister scheiterte ebenso wie Adrian Sutil, Sergio Perez, Vitaly Petrov, Rubens Barrichello, Nick Heidfeld und



Vettel vom Regen und vom Teamkollegen geschlagen
Der Kampf um die Pole Position war also angerichtet - und wieder war ein Red Bull in der Favoritenrolle, wenn auch nicht Vettel. Der Weltmeister eröffnete aber den Zeitenreigen. Und wie: Vettel schraubte die Rundenzeit auf starke 1:30,431 Minuten herunter. Doch diese Marke schien den Teamkollegen regelrecht zu beflügeln, denn Webber unterbot diese Zeit um ein weiteres halbes Zehntel einer Sekunde.

Und gerade, als die Piloten zum entscheidenden Reifenwechsel an die Box fuhren, fing es wieder an zu zu regnen. Für Vettelw ar eine Verbesserung seiner Zeit nicht mehr machbar, die Pole Position damit an den Teamkollegen verloren. Der größte Verlierer aber war Lewis Hamilton. Der Brite hatte vor dem Regen nur eine bescheidene Zeit von 1:32,376 Minuten fahren können - und beendete so das Qualifying auf Platz zehn. Nico Rosberg wurde Neunter.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben