Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vettel bei Tests knapp geschlagen

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Vettel bei Tests knapp geschlagen


Nur Lokalmatador Fernando Alonso im Ferrari war am zweiten Tag der Formel-1-Testfahrten in Valencia schneller als Weltmeister Sebastian Vettel.
Nachdem der 23-Jährige tags zuvor beim Testauftakt der Königsklasse standesgemäß gleich wieder die Bestzeit erzielt hatte, war er am Mittwoch drei Zehntelsekunden langsamer als Vize-Weltmeister Alonso.
Besser als am ersten Tag lief es für das Mercedes-Team. Nico Rosberg fuhr immerhin 69 Runden und landete am Ende auf dem siebten Rang.
Am Dienstag hatte noch ein Hydraulikproblem am neuen Silberpfeil dafür gesorgt, dass Rosberg nur neun, Teamkollege Michael Schumacher lediglich 15 Runden absolvieren konnte.
Direkt hinter Rosberg platzierte sich in der Rangliste Timo Glock im alten Virgin auf dem achten Platz.
Nur Vorletzter wurde unterdessen Mark Webber, der am Nachmittag von Vettel den neuen Red-Bull-Renault übernommen hatte.
Weil es lange dauerte, den Sitz für den Australier perfekt anzupassen, kam er lediglich auf 16 Runden und war 3,7 Sekunden langsamer als sein Teamkollege.
Vorne reihten sich hinter Alonso und Vettel DTM-Champion Paul di Resta im Force-India-Mercedes sowie Ex-Weltmeister Lewis Hamilton (beide Großbritannien) im McLaren-Mercedes ein.
Beide fuhren allerdings noch an die neuen Regeln angepasste Vorjahresautos.

Sport1.de
 
Zurück
Oben