Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verzweifelter Newbie weiß nicht mehr weiter

sonnenwind87

Newbie
Registriert
15. August 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen zusammen,


eigentlich wollte ich heute mal ausschlafen aber die Sache geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Mein Vater hat von einen Bekannten ein Clarke Tech 550 geschenkt bekommen inklusive CS.
Läuft auch alles Prima, bis auf das einige Sender fehlen und schlecht sortiert sind. Suchlauf hat keine Ergebnisse geliefert. Es geht um die Bundesliga Kanäle, Sky Italia Kanäle usw.


In einen anderen Forum habe ich gelesen das man sich an der Dreambox orientieren soll. Mit BouqetWizard & Dreamboxedit versuchte ich vergeblich die Settings drauf zu spielen


Es wurde mir gesagt, das die Box so eingestellt ist das man es nicht über FTP updaten kann.
Er hat mir auch keine Auskunft darüber gegeben welche Einstellung ich vornehmen muss z.B. Ip Adressen, Passwörter und Pfade.

Angaben zu meiner Box:

  • Clarke Tech 550 PVR Linux
  • Software: Beim Anschalten der Box kommt das Logo Gemini Project
  • Receiver ist am Router verbunden


Fragen:

  • Welches Programm ist am besten geeignet für das Settingsupdate
  • Ist es dann überhaupt Möglich via FTP upzudaten falls die Aussagen oben stimmen
  • Gibt es vielleicht eine leichtere Lösung über rs323
  • Wie bekomme ich raus welches System drauf ist


Ich habe schon diverse Tools,Anleitungen & FAQ in der Database ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Bin echt am Ende und hoffe das Ihr mir helfen könnt.


Gruß

sonnenwind87
 
AW: Verzweifelter Newbie weiß nicht mehr weiter

ich hab dich mal in den clark tech bereich verschoben.
hier wird dir schneller geholfen :)
 
AW: Verzweifelter Newbie weiß nicht mehr weiter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo
zu deinen Fragen:
* ich glaube nicht, dass du mit irgendwelchen Programmen Settings updaten kannst. Was klappt denn genau nicht, du hast das nicht beschrieben.
* finde erstmal raus, was du für ein System laufen hast. Das sieht man üblicherweise auf dem Fernseher beim booten.
* wenn CS schon grundsätzlich läuft, wird dir ein Update kaum etwas bringen
* Ja, auch Update über RS232 geht, ist aber nicht so schön einfach
 
AW: Verzweifelter Newbie weiß nicht mehr weiter

Hallo zusammen,

also ich habe mal geschaut folgende Infos konnte ich finden.

Boxtype: DM500
Manufactory: is not a Dreambox
Kernel: Linux 2.6.9
Release: 0460

Man hat mir gesagt das ich Boquet Wizard dafür verwenden kann. Das problem ist halt das ich Probleme bei der Konfiguartion bzgl. I.P Adresse und Passwörter. Da komme ich einfach nicht weiter.

Danke im voraus

Gruß

sonnenwind87
 
AW: Verzweifelter Newbie weiß nicht mehr weiter

oben ist es noch ein Clarktech .... jetzt ist es schon eine DM500 Clone .....

da bringt wohl jemand ganz schön was durcheinander ;-)
 
AW: Verzweifelter Newbie weiß nicht mehr weiter

Morgen zusammen,

hatte ja auch am Anfang den Bericht ins Newbie Board gestellt und wurde dann verschoben. Die Daten habe ich aus den Menü.

Ich denke mal das Image wurde auf die CT angepasst. Ist ein Nemsis Image. Vieleicht kommt es daher das diese Infos habe.:JC_hmmm:
Jetzt bin ich selber unsicher geworden. :fie:
 
AW: Verzweifelter Newbie weiß nicht mehr weiter

du hast ein modifiziertes image einer 500er dream drauf daher kommen diese daten.in sachen settings kann ich dir nichts sagen,da ich diese Box nicht habe.du solltest aber rausfinden wo die settings hinkommen und dann den Pfad anpassen.
 
Zurück
Oben