Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Verzögerte Android-Updates: Keiner will schuld sein

09.05.2012

Während die Nutzer von Android-Smartphones oft längere Zeit auf die Bereitstellung von Betriebssystem-Updates warten müssen, schieben sich die beteiligten Unternehmen gegenseitig die Schuld für die Situation zu. Aktuell trat Randall Stephenson, Chef des US-Telekommunikationskonzerns AT&T, in Richtung Google.

Der Suchmaschinenkonzern sei letztlich für die Verzögerungen bei der Auslieferung von Updates verantwortlich, erklärte er auf einer Veranstaltung. "Google bestimmt, welche Plattform die neuesten Veröffentlichungen erhält und wann das geschieht", so Stephenson. Grundlage dafür seien die ausgehandelten Verträge.

"Wir sind uns bewusst, dass dieses Thema für unsere Kunden sehr wichtig ist", führte der AT&T-Chef aus. Man arbeite daran, hier eine Verbesserung der Situation zu erreichen. Genaueres könne er derzeit allerdings nicht zu der Sache sagen. Er betonte aber, dass man auch zukünftig aktive Unterstützung für die Android-Plattform leisten werde.

Google wies die Darstellung Stephensons allerdings zurück. Es gebe keine Vereinbarungen, die hier ein Hindernis darstellen würden, erklärte das Unternehmen in einer Stellungnahme. "Google hat die neuesten Versionen von Android stets als Open Source auf source.android.com bereitgestellt, sobald das erste Gerät mit der entsprechenden Fassung ausgeliefert wurde", hieß es.

Zu diesem Zeitpunkt sei einerseits sichergestellt, dass die Software fehlerfrei läuft. Andererseits hätten Geräte-Hersteller, Netzbetreiber und Regulierungsbehörden wie die FCC in den USA sie dann bereits geprüft und akzeptiert.

Quelle: winfuture.de
 
Das ist doch überall dasselbe.

Du, nein du, nein du...

Das ist so schade, aber die Updatepolitik ist doch seit Jahren schon so, egal welcher Hersteller.

Ich habe bei meinem Nokia 5530 XM 3 Jahre keine Updates bekommen und würde vielleicht heute noch warten, wenn ich nicht den Productkey nicht geändert hätte.

Genauso ist es bei LG. Bevor man dort zu Android ging wurde das GD 880 Mini regelmäßig nachgebessert und urplötzlich war alles vorbei... “Der Support wurde eingestellt“

Ich bin allerdings auch dafür, Updates nur zu veröffentlichen, wenn sie stabil laufen und nicht um jeden Preis rauszuschmeissen. Dementsprechend warte ich gern noch ein wenig auf ICS fürs Note, wenn's denn dann auch passt!



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben