Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Vertragsverwaltung & Co. PΫUR: Fast jeder fünfte Internet-Kunde nutzt Kundenservice-App

Bereits mehr als 100.000 Kunden der Kabelmarke PΫUR nutzen die Kundenservice-App "MEIN PΫUR". Diese bietet neben der Vertragsverwaltung und Kostenkontrolle auch Störungsassistenten.

Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus vermarktet über seine Marke PΫUR (Angebote von PŸUR) unter anderem Internetanschlüsse per Kabel. Kunden können ihren Vertrag und Rechnungen über die "MEIN PŸUR"-App verwalten. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, verwendet inzwischen fast jeder fünfte PŸUR Internet-Nutzer die App für den Kundenservice. Es gebe mehr als 100.000 Installationen der App in der aktuellen Version 1.9.

App gibt auch Hilfestellung bei Störungen

Die durch ein persönliches Passwort geschützte "MEIN PŸUR"-App ist für iOS und Android verfügbar. Neben der Verwaltung der Vertragsdaten ermögliche die mobile Anwendung auch eine einfache Kostenkontrolle und biete zudem digitale Störungsassistenten. Bei Wartungsarbeiten im Glasfaser-Netz des Kabelnetzbetreibers würden in der App automatisch entsprechende Informationen angezeigt.

Über die App werde eine individuelle Störungsdiagnose und Lösung in Form eines Entstörungsleitfaden zur Selbsthilfe gestartet. Bei Bedarf würden auch gleich Technikertermine zur Beseitigung der Störung verbindlich vereinbart. Störungen könnten verschiedene Ursachen haben: Eine fehlerhafte Konfiguration der Kabelbox oder des eigenen WLAN, eine Störung im lokalen Verteiler oder aber regionale Wartungsarbeiten im Kabelnetz.

Neukunden können Auftragsstatus per App prüfen

Neukunden finden in der App nach der Bestellung den Status ihres Auftrags. Prüfen lasse sich etwa über der Versand des Modems, die Mitnahme der Rufnummer und ein Techniktermin. Nach dem Telefon sei die App für aktuelle Kundenanliegen inzwischen der wichtigste Kontaktweg.

Unbenanntkh.jpg

Quelle; onlinekosten
 
Zurück
Oben