Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vertragsänderung welche EMMs schreiben

n0niL

Ist oft hier
Hi,

habe vor ca. 3 Monaten HD+ von meinem Vollabo abbestellt. Habe dann an einem Tag ein 57 und 3B EMM bekommen. Dann zwei Tage später ein 3A und 57.
Ich habe das EMM mit der Länge 3A geschrieben, HD+ war weg und alle Tiers verlängert. Soweit so gut.

Da bei mir aber momentan Finsternis herrscht, stell ich mir die Frage, ob es mir einfach so geht, wie den meisten hier oder ob ich von den EMMs doch noch was schreiben muss!?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: Vertragsänderung welche EMMs schreiben

Habe ich gerade gemacht. Keine Änderung!
Sollte beim schreiben eines EMMs nicht ein Log-Eintrag auftauchen? Habe keinen gesehen.
Habe OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-NFR-DEB-Team- build 11232.

Auch kein Eintrag mit sowas wie "Nicht akzeptiert" vorhanden. Einfach gar nichts. An was könnte das liegen?

Zuletzt bearbeitet:

Hi

Das Sky die ECM Längen geändert hat hast du aber mitbekommen? Seit wann ist deine Karte zu? Zufällig seit dem 24 Mai.

Gruß Ralf

Hi,

habe vor ca. 3 Monaten HD+ von meinem Vollabo abbestellt..... Dann zwei Tage später ein 3A und 57. .... 3A geschrieben, HD+ war weg
passt doch
Da bei mir aber momentan Finsternis herrscht, stell ich mir die Frage, ob es mir einfach so geht, wie den meisten hier oder ob ich von den EMMs doch noch was schreiben muss!?

mal lesen hilft vielleicht auch-> https://www.digital-eliteboard.com/...aktuellen-sky-quot-nderung-quot-teil-8-a.html

Ich habe die 8 Threads schon verfolgt und ich weis was zur zeit so abgeht.
Da ich aber folgende Konstellation habe
Payload: 0F 06 00 01 20 00 00 01
Fusebyte: 25
kein Tier F0

(die hier fast keiner hat) und sich vor ca. 3 Monaten mein Abo geändert hat, habe ich gedacht, es könnte daran liegen, dass es dunkel ist.
Habe hier schonmal um Hilfe gebeten. Da wurde mir gesagt, dass ich die 3x EMMs schreiben soll, danach sollte irgendwann wieder der Standardverlängerer 27 kommen.
Das war aber bis jetzt nicht der Fall, sondern nur 3x er. Und letztendlich dunkel.

Außerdem findet ich es unabhängig vom dunkel sein komisch, dass ich beim Schreiben des EMMs keinen Log-Eintrag mit "Written EMM successfully" o.Ä. sehen kann.

Schreib' den global A0 auf die Karte und es ist für 60 Tage hell mit Oscam.

Ja, das wär mein letzte Option. Is ja sozusagen ein Todesurteil :crazy_pilot:

Noch ne kurze Frage: Wäre es nicht sinnvoller zu versuchen erst mal meine noch übrigen geloggten EMMs zu schreiben, oder eine Aktivierung anzustoßen und davon was schreiben, bevor ich das globale EMM schreibe?

Zurück
Oben