Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vertrag verlängert nun kommen 38 er und 57 er

jonono

Hacker
Lösungen
1
Hab meinen Vertrag Ende Juli verlängert und alles geblockt Karte läuft bis 05.09. Hatte sie davor unter ccam laufen. Bis zur Vertragsverlängerung kamen 27er, jetzt kommen abwechselnd 57 er und 38 er. Ich kann ja erst ab 20 Tage vor Ablauf verlängern, muss ich dann nur einen Verlängerter schreiben, oder brauch ich auch einen Aktivierter? Was würde denn der 38 er und der 57 er machen?

AW: Vertrag verlängert nun kommen 38 er und 57 er

Hast du im OSCAM alles geblockt? Wenn brauchst du nur den richtigen Verlängerer schreiben.

Ich würde bis 01.09 loggen und dann entscheiden welchen EMM ich schreibe. Den 57er auf keinen Fall schreiben.

Was sagt dein Payload,wenn sie vorher im CCCAM lief? Auf Skykanal und Debug 4 die Stellt mit 0F 06 xx xx xx

Alles geblockt, und Karte läuft auch unter Oscam. Mit Vertragsverlängerung kamen neue Emms. Wenn die Karte unter oscam läuft dürfte die auch noch nicht gepaired sein, oder? Würde der 57er pairen?

Jain, kann sein, das Sie bei der ersten oder zweiten Verlängerung pairt, wenn der Aktivierer böse war.
Deinen Aktivierer wirst du sicher nicht wissen, wenn die Karte im CCCam lief. Und im CCCam ist ja auch nix mit blocken.

Wie ist denn dein Payload und dein Fusewert?

Payload muss ich Morgen auslesen. Die Karte lief 2 Jahre in cccam. Keine Ahnung was das für ein Aktivierer war. Da gab es das Thema noch nicht.

Nachtrag zum 57er, ja der kann pairen. Dein Verlänger wird sicher ein 3x sein, da du den Vertrag verlängert hast. Vermute den 38er, der wird dann irgendwann wieder zu einem 27er.
Aber ich würde bis ein paar Tage vor ablauf loggen und dann noch mal hier fragen, vor dem schreiben.

Den 57er hab ich dann praktisch mit knapp 10 € bezahlt - genannt Vertragsanpassung . Dann warte ich mal und logge weiter. Danke

war bei mir auch so.. ich hatte auf beiden V14 Karten immer 27er. Nach der Vertragsverlängerung und der Kündigung von HD+ kamen auf den Karten 38er bzw. 33. + 57er

Ich habe schon zweimal mit dem 38er (Karte 1) und 33 ( ist zwei einer Woche ein 34er, Karte 2) die Karten verlängert. Bekomme also nach zwei Monaten nur noch 38er (Karte1) und jetzt 34 (Karte2)

Für die Karte 1 habe ich schon seit 2 Jahren den Receiver im Schrank stehen. Die Karte wurde auch damals im Receiver betrieben. Die 2. Karte bekommt die Tage ihren Receiver (per Mail und Brief angekündigt).

Als ich die Verlängerung gemacht habe, kamen sofort die Paring EMMs auf BEIDEN Karten. Sie wollten also auch die Karte 2 mit dem Receiver von Karte 1 pairen (Was ja logisch ist, da die Karten und Receiver bei Sky immer untereinander tauschbar sind). Normal hätte ich mich ja bei Sky melden müssen. Ein Receiver und zwei Karten :-)

Na, dann hab ich ja was richtig gemacht. Ich hab erst den Server umgestellt und dann verlängert. Am Abo selbst hab ich nichts geändert. Alles wie davor.

warte bis kurz vor Schluss und verlänger dann mit dem 38er. Mehr sollten dann nicht kommen. Irgendwann kann es wieder ein 27er werden. Aber wie gesagt. Bei mir schon seit 2 Monaten immer noch 38. Bei der Zweitkarte ist der 33er sogar auf 34 gewechselt. Auch hier kein 27er.

Ob der 27er irgendwann wieder kommt? Da ich jetzt den Receiver bekomme, werden wieder die Bösen EMMs über Tage kommen. Meine Karten sind jetzt noch bis Anfang Oktober sicher. Bis dahin werden sicher die richtigen Verlängerer übrig bleiben. Ob es immer noch 38 bzw 34 sein werden? :-)

Das hier angesprochene möchte ich noch hinterfragen.
Meine Fragen / mit Vermutungen
1. Sky: Kommen bei einer Verlängerung neue Pärchen und 07er, oder nur ein neuer Verlängerer?
Ich unterstelle mal, es kommt wie bei der Erstaktivierung ein Verlängerer (neuer Vertrag) keine Pärchen mit Vertrags-Ablaufdatum nach 2 Jahren, der auf die Karte geschrieben wird (30er Bereich)vermutlich 90Tage lang. Danach kommen 20er alle mit normaler Verlängerung nach 20 Tagen, ggfls. wird der 20er noch einmal geändert.
2. HD+: kommt ein zusätzlicher Verlängerer das sollte dann ein 57er sein. Sammelliste für Oscam Clienten
Ich unterstelle mal, der wird automatisch aktiviert, wenn HD+ ebenfalls verlängert wird. Wird nicht benötigt, siehe unten, da im normalen Verlängerungsstring enthalten

Die 30er und 57er beide 02 sollten dann dauernd nur unterbrochen mit 07er kommen. So wäre zu folgern, dass es genügt nur den 30er zu schreiben.

Kann das jemand bestätigen.

Sammelliste für Oscam Clienten (8270hex....)
33 hex / 051: Verlängerung: (16 Tiers)(17 Tiers)
34 hex / 052: Verlängerung: (19 Tiers)(16 Tiers)(20 Tiers)(18 Tiers)
38 hex / 056: Verlängerung: (26 Tiers)(29 Tiers)
57 hex / 087: HD+ -> Dieses EMM nicht schreiben, HD+ wird über das Verlängerungs-EMM freigeschaltet.
58 hex / 088: Aktivierung Smartcard

Verlängert wird meist mit einem 3x. Der 57er sagt das HD+ auf der Karte frei ist, bzw geschaltet wird. Den 57er nie schreiben!

Es genügt immer den 3x als verlängerer zu schreiben. Kommt immer 40 und 20 Tage vor Ablauf ein neuer.

gesendet mit Tapatalk

Also HD+ ist vor einem Jahr abgelaufen und das hab ich auch nicht verlängert. Daher dürfte der 57 nicht kommen. Ausser ich bekomme den bei einer Verlängerung neu?

Nein, auf keinen Fall. HD+ ist dann im normalen 3x verlängerer mit drin.

gesendet mit Tapatalk

Zurück
Oben