Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vertikale Sender verschwinden immer wieder

mambo

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. April 2008
Beiträge
86
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo,
wir haben ein 4 fach LNB und bei 2 Fernsehern gibt es keine Probleme.
Bei meinem ist es aber so, das vertikale Sender manchmal ein paar Stunden verschwommen/flackernd da sind und dann wieder supergut funktionieren.
Wenn ich auf Senderinfo drücke habe ich bei Level und Qualität ca. 80% und dann gehen die Balken immer wieder komplett zurück.

An was kann das liegen? Müsste doch eigentlich das Kabel defekt sein, oder der LNB Anschluss?

Jetzt hab ich mal geschaut, Sender wie z.B. Sat1 Schweiz der auch vertikal ist, den empfange ich ohne Probleme.

Ist eigentlich nur was mir bis jetzt so aufgefallen ist. Sport1, DMAX und Tele 5
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vertikale Sender verschwinden immer wieder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist das zufällig nur bei feuchtem / nassen Wetter ?
Schau Dir mal das LNB von vorne an. Wenn die Abdeckung gerissen ist, austauschen.

Tausche Dein Kabel mal an einem LNB-Ausgang, der keine Probleme verursacht.
Hast Du dann keine Probleme mehr, der andere aber schon, hat das LNB ne Macke.
Wandert der Fehler nicht mit, hat das Kabel / F-Stecker ne Macke.
 
AW: vertikale Sender verschwinden immer wieder

mal ne blöde Frage.
Gestern wars wiede so, ist eigentlich den ganzen Tage gegangen und mit einem mal wars Abends wieder weg.

Als ich meinen Laptop ausgeschaltet habe und dann bei der Fritzbox das W Lan deaktivierte (steht halben Meter neben Receiver) gings wieder.
Kann das sein, das der Router hineinstört?
 
AW: vertikale Sender verschwinden immer wieder

mein kolege hat siet zirka 1 jahr stendige klötzien bildung , tunner fehlgeschlagen usw. es kommt aber nicht immer , und letzte woche haben wir den fehler gefunden , wir haben ein wenig gesofen und da ging mein händy an und ich habe direkt neben seine dream gesesen , in dem moment war bei im tuner fehlgeschlagen
ich wider händy aus und das bild war mir 90% signalstärke wider da

also seine anlage reagiert stark auf händy freqenz , kein plan wieso aber so ist es

bei mir zuhause kann ich das händy oben drauf auf die dream legen und es pasiert nichts

also bitte immer gute sat kabel verwenden , weil die störungen müsen nicht umbedingt direkt von euch sein , es kann auch der nachbar sein mit seine anlage , händy , schnurloses telefon , usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vertikale Sender verschwinden immer wieder

war wirklich nur der Router, der hineingestört hat
 
AW: vertikale Sender verschwinden immer wieder

Qualität (Abschirmung) vom Satkabel vielleicht !!!???
 
AW: vertikale Sender verschwinden immer wieder

Danke für die Rückmeldung !
 
Zurück
Oben