Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Versuche eine HD05 im Haus mit der DreamboxOne zu Verteilen

iphonefan

Ist oft hier
Registriert
16. Juli 2010
Beiträge
103
Reaktionspunkte
80
Punkte
48
Mein Img Newnigma2-daly 2021-03-21
kann ich aber noch tauschen, wenn es was Besseres gibt
Möchte eine Hd 05 im Haus verteilen .

Server soll Dreamone sein
Brauche ich auf dem Server folgende datein ?
Oscam.user/oscam.dvbabi/ oscam config/ oscam.server

Client ?
oscam.config
oscam.user
oscam.dvbapi

stehe völlig auf dem Schlauch im Moment
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Newnigma kann man doch die Oscam Modern laden, sollte lokal dann "automatisch" laufen, danach würde ich nur die Kleinigkeiten zum Anhängen des Clients hinzufügen und natürlich den Client passend konfigurieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich heute leider nicht mehr testen können , bzw mich noch dran erfreuen,.Da Frauchin morgen Geburtstag hat und ich ein noch ein wenig vorbereiten muss. Aber an allen vielen Dank . kann ich bestimmt ruhiger schlafen bis morgen da ja übermorgen Fussball los geht .

Nur mal zur Info ,
Habe noch nicht geschafft mich ran zu setzten , leider.

Ihr werdet es nicht glauben ich bin immer noch dabei , habe jetzt durch img wechsel ein ganz anders Problem .

Flashen klappt nicht mehr, langsam ist mir Hd egal

[*] Remounting '/dev/dreambox-data' to '/data'
[*] Mounting '/dev/dreambox-rootfs' to '/mnt'
/mnt/etc/recovery/backup-hooks.d/fstab.sh: line 4: can't create /mnt/etc/enigma2/fstab.bak: Read-only file system
[*] Unmounting '/mnt'
umount: can't unmount /mnt: Device or resource busy

Zur info
Habe die Box auf Werkseinstellung gesetzt, Flashen geht wieder

So habe mich noch mal ran gesetzt , aber ich finde den Fehler nicht, hier mal ein log.
Vielleicht kann mal einer rüberschauen .
Bekomme den Server nicht zum Laufen, clienten erst mal egal .
gruss


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da möchte ich mich doch herzlich bei dodo83 bedanken für seine Geduld.(y) bei Elite Lord und tem_invictus sowie sodex !!

Habe hatte es eigentlich schon mal so gemacht ,und es lief nicht .
Aber jetzt läuft es . (glücklich) muss ich wohl ein Fehler gemacht haben denn ich alleine so nicht gefunden hätte.

Nur mit HDweld gibts Probleme ?





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben