Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

verstehe das mit dem server nicht

hacktro

Ist oft hier
Registriert
19. August 2009
Beiträge
150
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Die letzten einrichtungen wurden fast vollendet um cs zu betreiben.
Nur eine Sache fehlt da noch.

Wenn ich auf meine dreambox ne CCcam drauf haue und dyndns usw. alles einrichte, dann ist meine dreambox der server oder ?
Wenn ja, ist es gut die dreambox mit der man selbst fernsehn schaut gleichzeitig als server nutzt?
Gibt es bessere möglichkeiten? Wenn ja, was bringen sie mir?


Danke
 
AW: verstehe das mit dem server nicht

HI

ja wenn du alles auf der Dreambox einrichtest dann ist die Dreambox dein server, vorausgesetzt deine Einstellungen passen. Du kannst natürlich auch gleichzeit schauen und sharen, da meistens die Karte mucken macht und nicht der Reciever bei zu vielen Clients.
 
AW: verstehe das mit dem server nicht

Ok das hat mir geholfen.
Jetzt nur noch, was meinst du genau mit "wenn du alles auf der dreambox einrichtest"??
Was soll man denn alles dort einrichten?
 
AW: verstehe das mit dem server nicht

zum beispiel das cccam, die cccam.cfg etc.
 
AW: verstehe das mit dem server nicht

ich kenne dein "Umfeld" nicht, aber wenn du nur mit einem Reci arbeitest, kann es schon ab und zu, zu aussetztern kommen!
Ich für mich habe eine Erfahrung mit der DM800 gemacht und muß sagen, dass ich es nicht bereuhe einen Thin gekauft zu haben.
Und ich habe nur 5 Lines drin und das wars!
 
Hi,

Ich würde auch fritzbox oder noch besser nen thin mit debian als cs Server nutzen.
 
AW: verstehe das mit dem server nicht

Ein Thin mit Debian?
Ich nehme mal an, dass es ein receiver ist oder lieg ich da falsch?
Mit google find ich nichts genaueres über "Thin Debian".
 
AW: verstehe das mit dem server nicht

Thin Debian ist ein kleines PC mit Debian instaliert ( linux )

der dint dann als reiner server für ale möglichen karten
 
Thin Client nennt sich das Teil ganz genau. Dort kann man sich debian drauf installieren. Schau mal nach futro 300 oder 400 die gehen z.b. dafür. Es gibt natürlich noch jede Menge anderer die Du dafür benutzen könntest. Ich z.b. Benutze eine VXl itona thin Client.
 
AW: verstehe das mit dem server nicht

Hallo zusammen,

ich habe folgende Hardware zur verfügung und möchte CS per Internet machen:
Habe einen Intel Atom PC derzeit noch WinXP und Ubuntu. Einen HP Thin Client mit RedHat.
S*y abo ist bestellt und sollte schon bald da sein (bestellt im Inet mit dbox2 seriennummer).

Habe keine vorkenntnisse.
Jedoch etwas unterstützung von einem EDV'ler in unserer Firma (leider ist er nicht sehr motiviert). Also bleibt erst wieder das meiste bei mir hängen ;)

Welchen Kartenleser brauche ich und woher am besten?
Geht das überhaupt?
Wie installiere ich Debian am Thin?

Habt ihr irgendwo eine schritt für schritt Anleitung, welche auch ich verstehe?
z.B.: Installiere Debian, installiere Ccam (link) rufe die Console auf.........
....bis hin zu C-Line und F-Line.

Das wäre fein.


lg Bernd

PS.: Am liebsten würde ich den PC nehmen.
 
Hi,

Schau doch mal im Board dort gibt es eine schritt für schritt Anleitung wie man debian auf einem Rechner installiert sowie konfiguriert. Ist nicht wirklich soo schwer. Kartenleser entweder easymouse oder smargo. Ich persönlich benutze smargos aber das ist Geschmacksache.
 
AW: verstehe das mit dem server nicht

Find es doof das du hier einfach reinplatzt, aber nach der Debian inst. würd ich mal sagen CCcam installiern oder?
 
AW: verstehe das mit dem server nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke! Das ist schon einmal ein anhaltspunkt.
Funktioniert das auch auf meinem Thin? Keine Ahnung wie ich da was installiere.

@hacktro: Sorry, dachte das Forum ist für jedermann. Wegen alles einen eigenen Thread aufmachen, macht das Forum auch nicht übersichtlicher.

Lg Bernd
 
Zurück
Oben