Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Andere Handys Talk verstecktes Peer-Netzwerk

urbextogether

Ist oft hier
Hallo

vl kann mir ja jemand hier helfen. Lt. Wireshark Protokoll, habe ich Verbindungen zu einem Peer-Netzwerk.
Weiß vl jemand Netzwerktools um diesen weiter auf die Spur zu gehen/ oder auch zu beenden?

danke schon mal
lg

Hallo,

Peer-Netzwerke können nützlich sein, aber sie können auch bei Sicherheitsbedenken, Bandbreitenproblemen oder sogar rechtlichen Fragen problematisch sein, wenn sie Daten teilen, die sie nicht sollten. Es gibt eine Reihe von Netzwerktools, die Sie verwenden können, um die Aktivität in Ihrem Netzwerk weiter zu untersuchen oder einzuschränken.

1. NetLimiter: Dieses Tool zeigt Ihnen, welche Programme eine Netzwerkverbindung nutzen und wie viel Bandbreite sie verwenden. Sie können auch Limits für einzelne Anwendungen festlegen.

2. TCPView: TCPView zeigt eine detaillierte Auflistung aller TCP- und UDP-Verbindungen Ihres Systems an, einschließlich der Programme, die diese Verbindungen nutzen.

3. GlassWire: Es ist ein Netzwerkmonitor und eine Firewall in einem. Es zeigt Ihnen, welche Programme auf das Netzwerk zugreifen und erlaubt es Ihnen, Anwendungen zu blockieren, falls erwünscht.

4. NetBalancer: Ähnlich wie NetLimiter, ermöglicht NetBalancer das Setzen von Download-/Upload-Übertragungsratenprioritäten für alle Anwendungen und überwacht deren Internetverkehr.

Um die Peer-to-Peer-Verbindung zu beenden, müssen Sie herausfinden, welche Anwendung sie verwendet. Oft sind es Programme wie BitTorrent-Clients, Spiele oder sogar einige Streaming-Dienste. Sobald Sie die betreffende Anwendung identifiziert haben, können Sie sie entweder deinstallieren oder, wenn es eine Option in den Einstellungen gibt, das Peer-to-Peer-Verhalten ausschalten.

Bitte beachten Sie, dass das Ändern von Netzwerkeinstellungen und das Blockieren von Anwendungen Auswirkungen auf die Funktion anderer Programme haben kann. Stellen Sie sicher, dass Sie wissen, was Sie tun, bevor Sie Änderungen vornehmen.

Ich hoffe, das hilft!

Beste Grüße.

Es gibt vpn, z.b. urban, die p2p sind. Hast Du so etwas?

Also wenn du mit wireshark nicht mehr herausfinden kannst, dann weiß ich auch nicht... ;)
Das ist DAS Tool für solche Fälle.

das schon. Ich sehe das Peer Netzwerk laufen ...
Jedoch, ist das kein Tool zum beenden.

Übringens ich rede hier von android

Da hilft eine Firewall! Ansonsten wird es schwierig Verbindungen zu unterbinden.
Es wäre hilfreich wenn Du uns ein wenig mehr erzählst. Was für eine Androidversion auf welcher Hardware.

Mobiltelefon > Hab eine VPN mit wireshark laufen.

speziell läuft hier keine App bzw. (welche ich dann auch mit der Firewall blocken könnte) - das Geräte generell versendet rund um die Uhr packages an ein fremdes Peer-Netzwerk auch im "Leerlauf" ( sending /receiving keepalive package )
hier läuft auch ein logcapture protokoll, welches alle ausgeführten Vorgänge, das ich mit dem Gerät mache/ möglicherweise protokolliert und dann als package an dieses peer versendet.

Zuletzt bearbeitet:
Platt machen. Nach und nach Apps wieder installieren. Jeweils überprüfen.

Ansonsten ist da viel Paranoia oder ein Huawei, Xiaomi etc. Handy am Start...
Xi will schließlich wissen, wann du auf'm Klo sitzt
:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben