Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Versteckte Funktionen der Garmin Geräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Versteckte Funktionen der Garmin Geräte

Halllo TitanTX!

Eine weitere versteckte Möglichkeit z.B. ist eine längeres Drücken des Satellitenempfansymbols. Ein längeres Drücken zeigt die Anzahl der empfangenen Satelliten. zB. Nüvi 265
Übrigens kann man über ein längeres Drücken des Batteriesymbols nicht nur das Diagnosemenü aufrufen, sondern gleichzeitig nach Drücken der dann erscheinenden Exit Taste, den Satellitenalmanach löschen bzw. zurücksetzen und neu einlesen lassen. Bei einem Verlust des Almanachs und dann sehr schlechtem Empfang ist diese Möglichkeit z.B. auf einer längeren Urlaubsfahrt Gold wert.
Möchtest Du das noch in Deine Liste aufnehmen?
 
AW: Versteckte Funktionen der Garmin Geräte

Halllo TitanTX!
Ich vergaß noch: Ihr könnt natürlich den Almanach auch über ein Zurücksetzen wie in der Garmin Bedienungsanleitung beschrieben löschen und neu einlesen, aber dann verliert Ihr alle Favoriten und müßt diese wieder auf Euer Gerät überspielen. Das passiert bei meiner beschriebenen Vorgehensweise nicht. Hier bleiben alle Favoriten und überhaupt alle persönlichen Einstellungen erhalten. Nicht vergessen, nach Drücken der Exit Taste warten bis der Empfang in bergiger und bewaldeter Gegend bis 8/9 Meter und in der Ebene bis auf 3/4 Meter geht. Dann ist der Almanach eingelesen und Ihr müßt nicht so lange warten. Zum Überprüfen wieder auf das Satelltensymbol drücken.
 
AW: Versteckte Funktionen der Garmin Geräte

@ Querk und TitanTX
Hallo, ich hätte da noch eine pdf datei mit Nüvi -Tipps, die nicht im Handbuch stehen. Die habe ich mal irgendwo runter geladen.Ich weis auch nicht ob sie hier schon irgendwo drin ist im Forum.Wenn ich darf würde ich sie hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Versteckte Funktionen der Garmin Geräte

Hallo Bakerman,

na dann häng mal die PDF mit dran, dankeschön.
Gruß
querk
 
AW: Versteckte Funktionen der Garmin Geräte

Auf jeden Fall sehr unterhaltsam geschrieben - ich bin hängen geblieben. Und einzelne ausprobierte Tipps funktionieren auch (noch).
So, nun muss ich aber weiter nach meiner Problemlösung suchen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben