D
Deleted member 706912
Guest
Hallo zusammen,
ich oute mich mal als Newbie mit Sky Abo. Habe gerade eine frische V14 bekommen und nach viel Sucherei die super Anleitung "Freischaltung der neuen V14 mit Oscam" von dodo83 gefunden. Alle EMMs geblockt und Sky läuft wunderbar. Es gibt jedoch irgendwie ein paar Dinge die ich immer noch nicht ganz verstehe, auch nach vielen Posts die ich hier gelesen habe:
VG
maxx1982
ich oute mich mal als Newbie mit Sky Abo. Habe gerade eine frische V14 bekommen und nach viel Sucherei die super Anleitung "Freischaltung der neuen V14 mit Oscam" von dodo83 gefunden. Alle EMMs geblockt und Sky läuft wunderbar. Es gibt jedoch irgendwie ein paar Dinge die ich immer noch nicht ganz verstehe, auch nach vielen Posts die ich hier gelesen habe:
- Wenn ich alle EMMs dauerhaft blocke, laufen dann nicht irgendwann die Entitlements ab bzw. muss die Karte nicht auch so ab und an EMMs bekommen um weiter zu funktionieren?
- Ich habe ein paar Mal gelesen, dass die Karte angeblich irgendwann trotzdem dunkel wird wenn man alle EMMs blockt. Wie soll das gehen, EMMs sind doch eine "one-way" Kommunikation, wenn die nicht geschrieben werden bekommt Sky doch gar nichts davon mit, dass die nicht auf der Karte landen?
- Warum soll man überhaupt die EMMs blocken? Soll die Karte doch gepairt werden, wenn ich das richtig gesehen habe kann Oscam den Boxkey simulieren oder nicht? Wenn man nicht pairt kann man die Karte eh nur mit Endgeräten nutzen, die mit Oscam laufen und die EMMs ebenfalls blocken.
- Nicht ganz Pairing: Warum soll man angeblich HD+ Sender nur mit CI+ Modul oder irgendwelchen speziellen Maxcam Modulen empfangen können? Bei mir laufen die auch so wunderbar... Wozu soll dieses Modul überhaupt gut sein?
VG
maxx1982