Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnisfrage zum pairung EMM

zeus-cu

Freak
Hallo Leute,

demnächst erhalte ich wohl auch die V14. Zur Aktivierung mit oscam hätte ich jetzt noch eine Frage.
Warum werden eigentlich vom Provider zur Aktivierung auch immer noch "ungefährliche" EMMs geschickt? Was hat der Provider davon?
Eigentlich könnte er doch nur pairing EMMs schicken, da diese unique sind.

Können Verlängerungs EMMs auch zum pairing genutzt werden?

Viele Grüße

AW: Verständnisfrage zum pairung EMM

wurde aber bisher noch nicht praktiziert, oder ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Okay, aber warum schickt S*y immer noch "ungefährliche" EMMs zur Aktivierung. Das macht doch für die gar keinen Sinn? Oder gibt es dafür eine Erklärung?

Vielleicht um UNS ein vorläufiges Hintertürchen offen zu lassen, damit alle von UNS abspringen?

das kann durchaus auch einen technischen Hintergrund haben, da ja (noch) nicht jeder Karte ein Receiver zugeordnet ist. genaues weis man darüber aber natürlich nicht und im Moment ist das Ganze so nicht nachvollziehbar mit den Info's die uns zur Verfügung stehen.

Gruss USCMAI

weil noch nicht jeder hardware von denen hat, ich zb, wenn die nur mehr pairing emms schicken pairen sie mich mit nem schwarzen loch oder wie ^^

Vielen Dank für die vielen Antworten. Mich hat's eben nur gewundert. Da die Aktivierungs-EMMs unique sind, könnte S*y den Kunden, die beim Kartentausch einen Receiver oder ein CI+ Modul erhalten haben, eigentlich nur pairing EMMs zur Aktivierung schicken. Mann hat sich dann ja mehr oder weniger mit der Sky Hardware einverstanden erklärt. Umso merkwürdiger eigentlich, dass es auch immer noch Aktiverungs-EMMs ohne pairing gibt. Hoffentlich ist das bei meiner Karte dann auch noch immer so.
Aber zu 100% sicher kann ich mir dann ja nicht sein, dass man nach 72 Stunden loggen auch noch ein EMM bekommt mit dem man die Karte ohne pairing aktivieren kann!

Viele Grüße

Zurück
Oben