Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnisfrage OSCAM Resharing

bananasplit

Ist oft hier
Hallo Leute!

Ich betreibe einen Raspberry Pi als OSCAM Server mit einer ORF ICE Karte auf 0648 und einer Sky V14 Karte.
Weiters habe ich von jemanden über CCCAM eine Hustlerkarte als Reader eingetragen (CAID 0500).

Habe für diese Hustlerkarte 1 Reshare und kann auch mit meinem Receiver z.B. Vivid Europe schauen.

Nur, theoretisch kann ich ja mit einem anderen Receiver zur gleichen Zeit auch Vivid Europe schauen da dieser Receiver die ECMs aus dem Cache beziehen würde?

Bzw. wie entscheided OSCAM welcher Client den Reshare benutzen darf, wenn ich nicht mit Services etc. arbeite?

Bitte, helft mir auf die Sprünge - ich versteh die Reshare Thematik noch nicht ganz....

Danke & LG

AW: Verständnisfrage OSCAM Resharing

Wenn du einen Reshare für die Karte am Server hast, dann bekommt jeder der Clients die auf deinem Server hängen die Karte sofern du den nicht bei den Usern begrenzt.

Glaub man kann sich das ganze wie so ein Schneeballsystem vorstellen :emoticon-0105-wink:

wenn du auf die karte 1 reshere bekommen hast , kanst du die linie zb. in dein raspery eintragen und zb an 1000 clienten weiter geben

wenn du kein reshere hast , must du die linie direkt in dein recivier eintragen und kanst nur aleine schauen

Ok, also gibt es zum Beispiel garkein 2 Reshare???
Ich hab mir das so gedacht.

raspberry - kriegt 1 reshare --> 1 client, der am raspberry hängt, kann schauen
raspberry - kriegt 2 reshares --> 2 clients, die am raspberry hängen, dürfen schaun

EDIT: was hilft dann block reshare? wenn man einen reshare kriegt, kann man es ja unendlich weitersharen??

raspberry - kriegt 1 reshare --> xxx... Clients die drauf hängen können schauen

Ja basiert halt auf Vertrauen, aber man merkt wenn jemand deinen reshare umgeht, wenn zig anfragen innerhalb von kürzester Zeit an deinen Reader kommen z.B
Das kannst du nur durch anticascading (acosc) eindämmen. Obwohl das ja nicht Sinn der Sache sein soll.

Also generell tausch nur mit Leuten denen du vertraust, beobachte immer wieder mal deinen share, wenn dir was komisch vorkommt sprich denjenigen drauf an, könnt ja auch sein das der selbst nicht wirklich den Durchblick hat ;-), und wenn alles nichts nützt hilft meistens nur die rote Karte.

lg

Zurück
Oben