Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständniss Frage SC-plugin

albi76

Newbie
Registriert
21. Juni 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe folgenden Aufbau hier bei mir.

VDR Wohnen (Gen2vdr Beta8) mit SC-plugin 1.0.0.pre-HG und mit einem CS-Server verbunden (Zugang in der cardclient.conf via newcamd)

VDR Keller (gen2vdr Release) mit SC-Plugin 1.0.0.pre-HG

Nun würde ich gerne Testweise vom VDR Wohnen weiter "sharen" zum VDR Keller.

Ist das den überhaupt möglich? Oder ist es so, wie ich mir denke, dass das SC-Plugin nur ein Client-Plugin ist???

Falls ja, wäre ich über einen Tipp dankbar.... Gehts dann so ähnlich wie bei cccam mit F und C Lines?



EDIT: Glaube ich habe das falsche "Präfix" gewählt.... Ist wohl eher ein Problem..... Sry

Danke, Gruß Albi
 
AW: Verständniss Frage SC-plugin

Du kannst oscam dazwischen hängen.

oscam packst du auf den VDR im Wohnzimmer. oscam verbindet dann auf den CS-Server und die beiden VDRs auf oscam.
 
AW: Verständniss Frage SC-plugin

OK, das kann ich ja aber auch wie bisher machen mit dem CCcam. (das a´habe ich bereits drauf)

Und bislang habe ich mich mit CCCam verbunden mit dem Server und dann lokal mit dem SC (chroot) auf das CCCam zugegriffen. Dann ins CCCam ne F-Line rein und damit mit dem KellerVDR auf das CCCam vom WohnzimmerVDR drauf!

Es sieht also so aus, dass das SC-Plugin das selbst alleine nicht kann!

OK, kein Problem. Ich habe jetzt meine Fritzbox etwas "konfiguriert". Somit greife ich ich mit der Fritz alle Daten ab und lass beide VDRs mit der Fritz sich verbinden übers SC-Plugin. Geht bislang (ca. 3 Std.) auch ohne Freezer!

Danke Albi
 
Zurück
Oben