Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

verständnisproblem Sky hd+ Smargo DM 800

eierkalli

Newbie
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo forenmitglieder
So habe seit gestern die Dm 800. Habe das gemini 4.6 draufgespielt. Und das Cccam 2.1.3 aktiviert. Ich denke damit müsste das Sky abo laufen oder? (Abo bekomme ich erst Montag). Desweiteren habe ich mir ein Smargo bestellt weil ich auch damit die hd+ karte laufen lassen will. Habe mir das Howto: HD+ mit oscam durchgelesen und habe dazu ein paar fragen. Muss ich die Dateien über DCC einfügen und ändern?
Ich hab mal beim DCC durchgeschaut. Und zwar unter FTP/Commander/usr/bin dort im Ordner habe ich keine Oscam datei die ich durch die im Anhang erhaltene ersetzen kann.
Habe Cccam 2.1.3 und oscam 0.99.4 auf der Dreambox aktiviert hmm oder bin ich dort falsch? Ich hoffe du hast mit mir ein wenig gedult und bedanke mich schon mal vorab.

Ich habe habe den smargo mit smartreader.exe auf folgende daten gebracht.
Mode = Autoswitch
Kernel = Dreambox
Tmode = T=0
EGT = 0

root@dm800:# find /def/usb
/def/usb
/def/usb/tts
/def/usb/tts/0

Ist das so korrekt?
nicht wundern schreib halt mal meine schritte auf.
Wenn ich die hd+ karte mit den chip nach oben in den Smargo führe dann geht das lämpchen aus ist das so korrekt?
Ich hoffe mir kann jemand helfen
 
AW: verständnisproblem Sky hd+ Smargo DM 800

alles soweit ganz gut!
passende zeile in die cccam,cfg eingefügt???

auf dem smargo ist ein lämpchen was leuchtet!genau in diese richtung muss auch der chip der karte!
 
AW: verständnisproblem Sky hd+ Smargo DM 800

nein noch nicht wie mache ich das über DCC?
Ich würde jezt das Binäri aus der How to in /usr/binmeiner Dreambox einfügen und zwar unter FTP/Commander/usr/bin von DCC ist das richtig und kann ich das so einfügen oder brauche ich dafür ein anderes Programm?? Auserdem finde ich über den Pfad keine Oscam Datei die ich löschen und ersetzen soll hmmmmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: verständnisproblem Sky hd+ Smargo DM 800

die oscam musst ja erst online holen!

cccam 2.1.3
und oscam 0.99.4
 
AW: verständnisproblem Sky hd+ Smargo DM 800

Also ich mache den DCC auf dann klicke ich auf FTP dann Commander, dann Ordner usr, dann bin und da sollte irgendwo Oscam stecken finde aber nichts Cccam ist da.
 
AW: verständnisproblem Sky hd+ Smargo DM 800

es gibt eine Cccam 2.1.3 mit oscam und dann gibt es oscam noch einzeln soll ich beide laden?
So hab es nun einzeln geladen und nun hab ich es auch drin.
 
AW: verständnisproblem Sky hd+ Smargo DM 800

So alles nach anleitung gemacht.
HD+ Karte (heute zugeschickt bekommen) im internen schacht mit chip nach unten hineingesteckt. Cccam2.1.3/Oscam0.99.4 neugestartet.
Und siehe da alles Dunkel son mist.
Kann man irgendwie herausfinden ob ich alles richtig gemacht habe?
Wenn ich auf RTL HD schalte und cam neu starte kommt oben links Folgende Anzeige
ISNVCOBCCWDCNDS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: verständnisproblem Sky hd+ Smargo DM 800

In die Datei OSCAM.cert gehören noch die beiden Schlüssel. Einmal der n3_rsakey und der n3_boxkey

Ohne dem gehts nicht.
 
AW: verständnisproblem Sky hd+ Smargo DM 800

Ja oscam.serv. hab ich beide drin. kann mann irgendwie schaun über DCC ob ich alles richtig gemacht habe?
 
Zurück
Oben