Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnisfragen bzgl. Software für die Clones

donwurst

Newbie
Registriert
10. März 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

da ich nun den ganzen Tag gelesen und gelesen habe und ich trotzdem noch nicht so richtig in der Materie bin,
stelle ich hier jetzt mal ein paar mehr oder weniger kurze Verständnisfragen:


  1. kann ich eine Software (den Bootloader) selbst patchen? Müssen noch weitere Anpassungen (Treiber, ggf. Änderungen) gemacht werden?
  2. läuft jede gepachte Version auf jedem Clone?
  3. die Sunray 4 hat ja zum Beispiel ein WLAN Modul eingebaut. Läuft das alles direkt oder brauche ich da ein speziell an diese Kiste angepasste Version?

Ich habe auch gelesen, dass manche Plugins auf den Clones nicht laufen wg. Genuine Check.

  1. Gibt es sonst noch Einschränkungen bei den Clones?

Gruß

Dieter
 
1. Du kannst am einfachsten ein bereits gepatchtes Image aus der Datenbase passend zu deiner Sim herunterladen, selber patchen muss man
normalerweise nicht.
2. Muss zur Sim passen, dann ja.
3. Es muss einer Version sein, die den Wlan Treiber enthält, ist meistens in der Beschreibung vermerkt.

4. Es gibt nur ein Plugin, das nicht läuft, sonst gibt es keine Einschränkungen.
 
Mit der Sunray Box gibt es noch erhebliche Probleme, wenn Du ein anderes Image als das "originale Chinaimage" verwenden möchtest. Das kannst Du alles in diesen Thread nachlesen. Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Die Images werden natürlich erst mal nur für die Originalboxen gemacht. Die Macher legen den Clonebesitzern viele Steine in den Weg. So kann es sein, dass die neusten Addons und Plugins vorerst nicht funktionieren. Zum Beispiel die Multimediathek, eine Zeit lang auch das neuste Webinterface. Bis die nächste Bootloaderversion heraus kommt, die das wieder behebt.
 
Wie sieht es denn mit dem 800 HD SE Clone mit WLAN aus?

Ist der empfehlenswert?
 
Hi Mogel,
Du verwechselst was, gibt auch normale 800se mit WLan, muss nicht immer gleich die Sunray mit Triple sein!!!:emoticon-0116-evilg
 
richtig, an dem triple bin ich gar nicht interessiert.

meine frage dreht sich um die normale mit wlan.
 
Die 800 SE mit WLAN läuft mit passenden Image sehr gut (WLAN).
Ist ja nix anderes wie die normale 800 SE welche um ein WLAN Modul erweitert wurde. Dafür fällt allerdings der Front USB weg.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben