Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnisfrage zu Hops, ECM Time, V13...

Realdatax

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Februar 2008
Beiträge
72
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
Ort
Tief im Süden
Hallo Zusammen,


da ich mich erst seit vier Wochen mit CS beschäftige hab ich noch immer die eine oder andere Verständnisfrage. Bin momentan mit der V13 am testen. Habe zur Zeit folgendes Szenario am Start:
  • Debian Lenny mit dem hier im Forum empfohlenen Setup
  • Smargo Cardreader 6,86 Mhz
  • Vollabo mit V13 Karte SAT Abo
  • Server hat keine eigene SAT bzw. Kabelanbindung
  • Es wird CCam 2.1.2 auf dem Server eingesetzt
Als Clients sind momentan 2 mal DM 8000 und 2 mal DM 800 verbunden. Auf den Clients läuft CCam 2.1.3 einheitlich. Alle Clients greifen über Internet auf den Server zu.

Da ich mit Freezern zu kämpfen habe, aber die V13 noch nicht tauschen möchte, bin ich am überlegen was ich sonst noch tun könnte.
Habe mir überlegt obe es vielleicht Sinn macht wenn ich meinem Debian Server einen zweiten „davor schalte“. Die Clients würde ich dann auf den „davor geschalteten“ Server legen, der sich dann als einziger mit dem Server verbindet der die Karte verwaltet.
Wenn ich das richtig verstehe hätten meine Clients dann einen zusätzlichen Hop zu überwinden. Mein Server mit der Karte hätte dann aber lokal nur eine Anfrage (die des zusätzlichen Servers) zu beantworten. Das müsste sich doch positiv auf die ECM-Time und die V13 auswirken-oder?
Würde sich dies positiv auf auftretende Freezer auswirken?
Denke die „Gesamtperformance wird sicherlich schlechter werden. Könnte mir vorstellen, dass sich das vielleicht auf die Umschaltzeiten beim Client auswirken könnte. Hat da jemand Erfahrung?
Oder ist das völliger Quatsch was ich mir da so überlegt hab?
Greetz Realdatax
 
AW: Verständnisfrage zu Hops, ECM Time, V13...

nja soweit wie ich weiß ist es nicht so. Du mußt ja Server 1 und Server 2 reshare erlauben das heißt das deine Clienten den Server 2 überspringen um an Server 1 an die Karte ran zu kommen. Das ist das gleiche als wenn sie gleich auf server 1 local connecten. Suche doch mal V13 freezer oben bei Suche da gibt es viele Ansatzversuche.

Gruß und Guten Rutsch
 
AW: Verständnisfrage zu Hops, ECM Time, V13...

Hallo Woopser,
ok... dacht ich mir fast das sich das so oder ähnlich verhält. Hatte die Hofnung, dass dies in der Praxis schon mal jemand probiert hat. Da Hardware bei uns kein Problem ist werd ich mal einen 2. Server aufsetzen und es einfach probieren. Wollte eh einen 2. Server haben, damit im Fall eines Ausfalls Ersatz da ist. Die Beiträge zu diesem Problem mit der V13 bin ich schon durch. Trotzdem Danke für den Tipp mit der Boardsuche:emoticon-0142-happy

Gutes Neues und Greetz

Realdatax
 
Zurück
Oben