Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnisfrage zu HOP

Registriert
18. April 2009
Beiträge
6.122
Reaktionspunkte
7.396
Punkte
373
Ort
Bayern
Hi,
ich lass meine S02 von NewCS sharen und hab mich per Nline zu CCcam verbunden, um meine Inet Client zu "versorgen" :ja
Meine HomeCS Client bekommen alle ne Nline :ja durch NewCS
Nun muss ich mein System etwas umstellen und hab dazu ne Frage:
Bissher hab ich alle Fline so gestaltet
F: Username Passwort 2 0 0 { 0:0:1 }
da ich keine weitere Karte in CCcam (weder Nline noch Cline) hatte.
Die Inet Client sollten nur meine Karte erhalten und kein Reshare bekommen
Nun kommen zwei weitere Karten in CCcam hinzu, die jedoch meine Inet Client nicht mit erhalten sollen. Wie müssen die Fline jetzt aussehen?
F: Username Passwort 1 0 0 { 0:0:1 } oder
F: Username Passwort 2 0 0 { 0:0:1 }

Frag nur, weil ich ja durch die Nline zu CCcam schon nen Hop verliere
 
AW: Verständnisfrage zu HOP

Dann machste es mal so:

F: Username Passwort 1 0 1 { 0:0:1 } { } { } dyndns.share.partner , die blaue 1 ist gleich zum EMM's zum zulassen. Die rote 1 ist klar, die Karte kommt aus hop1 so zu sagen.
 
AW: Verständnisfrage zu HOP

Super :emoticon-0169-dance Dank dir recht herzlich :thank_you:
Es reicht doch aber eigentlich, einen Inet Client das Aktuallisieren der Karte zuzulassen (wegen Traffic), oder lieg ich da falsch :JC_hmmm:
Meine HomeCS Client dürfen ja eh die Karte aktuell halten
 
AW: Verständnisfrage zu HOP

Wie kommen die 2 anderen Karten dazu, lokal oder übers iNet?
Wenn über iNet, dann ist es von der Sache her einfach nur deine lokale Karte weiterzugeben.
Da du ja deine lokale Karte über NewCS abgreifst.
 
AW: Verständnisfrage zu HOP

Also einen Client reicht wohl die Karte upzudaten, hatte es aber gleich mit da zu geschrieben. :emoticon-0144-nod:
 
AW: Verständnisfrage zu HOP

Die beiden anderen Karten kommen über Inet in Form ner Nline hinzu.
Die Config sähe dann so aus

N: meineServerIP port user pw 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 (meine Karte)
N: Dyndns.org port ........ (neue Karte1)
C: Dyndns.org port ........ (neue Karte2)

Wenn ich meine Fline jetzt so gestalte
F: Username Passwort 1 0 1 { 0:0:1 }
bekommen die Inet Client (Cliene) nur meine lokale Karte und die beiden anderen (Dyndns) nicht, ist doch richtig :JC_hmmm:
 
AW: Verständnisfrage zu HOP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst es so machen (funktioniert auch):
Deine lokale Karte über NewCS an dein CCcam

N: meineServerIP port user pw 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256 # (meine Karte)

Somit ist deine über CCcam jetzt in Hop 0 ...
... die anderen beiden Linie lässt du so wie sie sind.

N: Dyndns.org port user pw 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 # (neue Karte1)
C: Dyndns.org port
user pw no # (neue Karte2)

Die anderen beiden Karten sind in deiner CCcam Hop 1.

Die Flines für deine Clienten über CCcam gestaltest du nun so:

F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 } { } { } # nur lokale Karte ohne Reshare

Deine Clienten bekommen nun mit 0 0 0 nur noch deine lokale Karte.
 
AW: Verständnisfrage zu HOP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das funzt aber nur, wenn du die CCcam Version nicht höher als 2.1.3 auf deiner Fritz betreibst! Ist aber eine gute Lösung, wenn du nur die Lokale Karte abgeben willst. :emoticon-0144-nod:
 
Zurück
Oben