Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnisfrage zu cccam

caminos

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. November 2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo

Nach einer Woche lesen über CS raucht mir schon der Kopf von den vielen Infos.

Wir wollen ein kleines CS-Netzwerk erstellen mit dieser Konf.

Server: DM 8000

User1 Dbox2
User2 UFS 910 ( AAF 2.0e )
user3 UFS 910 ( AAF 2.0e und E2 über Stick)
user4 Dbox2

soweit ich gelesen habe können sich die Dboxen direkt mit cccam verbinden.

Für die UFS muss newcs auf dem Server laufen.
Verbindet sich die neue MGcamd direkt mit cccam ( dann könnten wir uns newcs sparen)

Wenn mir mit Newcs arbeiten,müssen dann die UFS-User in Newcs angemeldet werden.


das wäre es fürs erste (bitte korr. wenn ich auf dem Holzweg bin)


Danke füe eure Mühe

Caminos
 
AW: Verständnisfrage zu cccam

also als erstes würde ich dir eine dm 500 anstatt den flagschiff dm8000 für viel zu viel geld kaufen. was sogar noch besser ist was ich auch jedem empfehlen kann ist eine server ein alter pc tuts schon oder ein compaq d501 die bekommt man für 55 inkl versand den stellt man dann als server auf und alles funzt. Dann kommen wir zu den Dbox2 alles schön und gut aber veraltete technik wer weiss wie lange die es noch mitmachen eine dm500 aus dem boardshop ist um einiges schneller in den umschaltzeiten sowie stabiler. Ich würde die Dboxen verkaufen ich habs übrings auch gemacht bei 3 2 1 meins hab ich meine dbox 2 sat sagem für 85€ verkauft gutes geschäft 15€ drauf für eine dm500 alle male wert.

Dann ein server mit der Compaq 501 und dm500 läuft um einiges stabiler wie die andere geschichte wenn fragen hast kannst dich melden hab bestimmt 3 monate erst nur gelesen also ich kann dir nachvollziehen wenn du sagst das dein kopf schon raucht hehe
 
AW: Verständnisfrage zu cccam

[Danke erstmal.

Wir mussen mit dieser Konf. arbeiten, weil alle genannten Boxen vorhanden sind (+ Vol-Abo Sky )
 
AW: Verständnisfrage zu cccam

Eine Dream 8000 braucht es sicherlich als Server nicht, eine DM 500 tut's, aber leisten tun die beiden mit Sicherheit nicht dasselbe - also wer ohnehin das Flagschiff will, kann es natürlich auch als Server nehmen.

Für die übersichtliche Anzahl von Clienten ist ein alter PC natürlich völlig überdimensioniert, die Stromkonzerne werden es Dir danken so was zu betreiben...

Die DM500 ist natürlich in Ordnung, auch für Dummies leichtestens einzurichten. Aber weder in den Umschaltzeiten noch im Bedienkomfort steht ihr die Dbox2 bei vernünftiger Konfiguration nach, kostet auch nur die Hälfte, im Vergleich zu den illegalen Clone Boxen, weniger als ein Drittel im Vergleich zum Original. Also nicht gleich die Dbox2 ausschließen, die hat schon noch ihre Daseinsberechtigung.
 
AW: Verständnisfrage zu cccam

Die Dboxen können sich prima per cccam auf die dm800 verbinden und die Kathies soweit ich weiß über incubus auch. Für die Kathies aber einfach mal im Kathibereich schauen da wird das erklärt (habe selbst keine Kathi daher nur was ich so gelesen habe)
 
AW: Verständnisfrage zu cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mit den Dboxen ist jetzt geklärt.
Evtl weiß jemand ob die neue Mgcamd sich mit cccamd verbindet.
(währe super da könnte man sich Newcs sparen )

werde mal weiterlesen und hoffe auf eure Hilfe

Caninos
 
AW: Verständnisfrage zu cccam

Hi caminos

Die Kathi geht super mit Incubus direkt zu CCCam.
Läuft bei mir super stabil.
Habe eine 910 mit Summer Dream Flash.

MfG Schnuller123
 
AW: Verständnisfrage zu cccam

Hallo

Ich habe noch eine Frage.

Der Server läuft mit cccam und newcs.
Wenn ich nun mit einer UFS 910 ( AAF-2.0 e ) mit Camd3 darauf zugreifen will, was für eine Line muss ich nehmen.
C-Line oder eine N-Line direkt auf newcs.

Danke
 
AW: Verständnisfrage zu cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

über das webinterface von newcs einen neuen user anlegen (kathi) ..... und diese userdaten dann in den camd3-config-files verwenden.

SLOT=IP.des.Servers:4:1:1:1:Port.des.Servers:Username:Passwort:0102030405060708091011121314

alles natürlich an deinen newcs server anpassen.

Beispiel:

newcs-server (newcs.xml)

server-ip: 192.168.178.100
newcs-port: 15000
username: kathi
passwort: pwkathi
deskey: 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

camd3.config (Kathi)


BOXTYPE=12 (für AAF 2.0e Image)
BOXTYPE=13 (für alle E2 Image)

SLOT=192.168.178.100:4:1:1:1:15000:kathi:pwkathi:0102030405060708091011121314

(thx @Skywalker1 für die boxtype-info)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben