Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnisfrage zu CCcam "local" bzw. "remote"

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

ich hätte mal eine Verständnisfrage zu CCcam "local" bzw. "remote".

Ich habe eine 1702 Karte an der FB am Smargo laufen.

Wenn nun 2 User den gleichen Kanal schauen, wird einmal der Key angefordert und bei diesem User erhöht sich der Wert "local".
Beim 2. User der den gleichen Kanal zur gleichen Zeit schaut erhöht sich der Wert "remote", da der Key ja schon angefragt wurde und dann so aus dem Cache bedient wird.

Soweit kein Problem.

Bei der ORF Karte welche an der gleichen FB ebenfalls an einem Smargo hängt wird aber bei jedem User nur der Wert "local" erhöht und nicht "remote" auch wenn 2 User zum gleichen Zeitpunt den gleichen Kanal schauen.

Somit wird bei der ORF Karte dann wohl auch immer 2 mal der Key angefragt bzw. 2 mal die Karte "belastet".

Wie erreiche ich damit auch bei den ORF Kanälen die User die Keys aus dem Cache bekommen?

cu
 
AW: Verständnisfrage zu CCcam "local" bzw. "remote"

ich habe es schon mermal beschriben , aber ich schreibe nochmal

lokal = wenn der client direckt auf die smard card zugreift .
remote = wenn der client auf den speicher des server box zugreift .

remote ist beser als lokal , weil die karte nicht so belastet wird.
 
AW: Verständnisfrage zu CCcam "local" bzw. "remote"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo czutok,

danke für die Info.

Wie auch von mir geschrieben "Soweit kein Problem" hatte ich damit gemeint, dass ich dies sehr wohl verstehe was mit "local" bzw. "remote" gemeint ist.

Bei der Sky Karte funktioniert es ja auch, dass ein 2. Client sich aus den bereits gezogenen Keys bedient als "remote".

Nur bei der ORF Karte geht es nicht. Dort greift jeder Client als "local" darauf zu. Auch wenn beide zur gleichen Zeit das gleiche schauen.

Mir ist nicht bekannt, dass an der Sky Karte etwas speziell eingestellt wurde dieszbgzl.

Die Frage nun also warum es bei der Sky Karte geht und bei der ORF Karte nicht?

cu
 
AW: Verständnisfrage zu CCcam "local" bzw. "remote"

ORF und CCcam geht doch nicht - da muss man sich doch mittels OSCAM bedienen...
 
AW: Verständnisfrage zu CCcam "local" bzw. "remote"

kannst du mal Deine Settings posten - das würd mich ja brennend interessieren, ob man ORF ohne Zuhilfenahme von OSCAM erhellen kann.
 
AW: Verständnisfrage zu CCcam "local" bzw. "remote"

Doch ist eine ORF ICE Smartcard vom September 2009. Karte schaut aus wie das Beispielbild.

cu
 
AW: Verständnisfrage zu CCcam "local" bzw. "remote"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hier was für dich
oscam.user
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscam.server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscam.conf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
CCcam.cfg
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei mir funktioniert mit E1 DM 500 und OSCam 0.99.4 in Verbindung mit CCcam

Grüß
 
AW: Verständnisfrage zu CCcam "local" bzw. "remote"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier muss ich Dir leider widersprechen. Meiner Ansicht nach bedeutet lokal: wenn die Anfrage direkt von der internen lokalen Karte beantwortet werden kann.
Kann sie das nicht, wird im Share weiter gesucht. Wenn eine fremde Karte die Anfrage bedienen kann, wird das bei uns im CCcam.Info als Remoteverbindung angezeigt.

Auf meinem Server ist das jedenfalls so. Alles was ich nicht lokal bedienen kann, geht über eine Remoteconnection.
 
AW: Verständnisfrage zu CCcam "local" bzw. "remote"

Bei mir am Server schaut es so aus, dass immer per "local" angefragt wird.

Wenn aber bei Sky 2 bzw. mehr den gleichen Kanal zur gleichen Zeit schauen, dass dann nur bei einem "local" erhöht wird (der fragt wohl den Key an) und bei den restlichen erhöht sich der Wert "remote".

Bei der ORF Karte ist es aber immer der Wert "local" der erhöht wird auch wenn 2 Clients den gleichen Kanal zur gleichen Zeit schauen.

Dies war auch die eigentliche Frage warum es bei der ORF Karte anders gehandelt wird als bei der Sky Karte?

cu
 
AW: Verständnisfrage zu CCcam "local" bzw. "remote"

@Mogelhieb

genau das gleiche habe ich beschriben wie du schreibst , blos in einfachen worten , oder sehen wir da ergend wo ein unterschid ?
 
AW: Verständnisfrage zu CCcam "local" bzw. "remote"

.... heißt das also, dass wenn bei allen Clienten "remote" hinter steht, dass dann gar keiner auf die karte zugreift die im Server steckt, sonder alle von einer "entfernten" KArte bedient werden???

+----------+---------------------------------------+
| Username | Shareinfo |
+----------+---------------------------------------+
|xxxx1 |remote 1830:000000 1072(1071) |
|xxxx2 |remote 1702:000000 120(0) |
| |remote 1830:000000 6(6) |
|xxx3 |remote 1702:000000 2(2) |
|xxx4 |remote 1702:000000 21(21) |
|xxx5 |remote 1702:000000 15(15) |
|xxx6 |remote 1830:000000 11(11) |
+----------+---------------------------------------+
 
Zurück
Oben