Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnisfrage F und C Lines

MadMatze

Ist oft hier
Registriert
28. November 2007
Beiträge
112
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Also zur Problematik:

Betreibe einen Homeserver unter Linux, NewCS läuft und die DBox ist mit Cccam hell. Wollte heute ProgDVB min CSC an den NewCS Server bringen.
Nun bleib ich an den Usereinstellungen in der NewCS.xml hängen.

Eigentlich müsste es doch reichen, wenn ich nen User nach diesem Schema anlege:

<user>
<name>irgendwas</name>
<password>irgendeins</password>
<au>on</au>
</user>

Die Einstellugen <hostname> und <port> sind doch nur fürs weiterleiten mit CCcam notwendig oder? Die F und C Lines werden doch nur benötigt in der cccam.cfg, wenn ich über cccam weiterleite, oder?
Eigentlich reicht dann in der cccam.cfg nur die N Line?

Gruß Matze

PS und noch was zu dem DEB Server, wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, und cccam zum weitersharen dient, heißt das für den DEB Server, das auch die dbox ständig on sein muss? das will ich ja zumindest in meinem Heimnetzwerk vermeiden, indem ich als CS Server den NewCS auf Linux aufgesetzt habe. Kann ich somit am DEB nicht mehr teilnehmen??
 
AW: Verständnisfrage F und C Lines

Jo es ist so wie du schon sagst, F und C Lines sind für CCcam.
Du möchtst einen weiteren user anlegen in der Newcs.xml,richtig.
ähmm dann schau la hier rein ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


evtl. hilft es dir ja weiter.
 
AW: Verständnisfrage F und C Lines

Danke underdog,

das mit dem <httpd> in der xml hab ich schon probiert. Benutze NewCS 1.3 da die 1.62 bei mir unter Linux nicht läuft, bzw. die Karte nicht erkannt wird. Gleichzeitig läuft auf dem Linux Server vlc auf Port 8080, deswegen hab ich bei <httpd> port 909 angegeben. Ich vermute, das WebInterface unter der NewCS 1.3 nicht läuft. Wie ist das denn mit dem DEB Server? Ich sende Phantom die N Line, also:

N: servername.host.de 15000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

und dann?

Wenn ich das richtig verstanden habe, bekomm ich ne C Line, die in der CCcam.cfg eingetragen wird, unter der N Line? Kann sich dann nur eine Box auf dem DEB einloggen, oder geht auch meine 2? Bin beruflich viel unterwegs, sodass ich am Arbeitsort eine habe und am Wohnort.
 
AW: Verständnisfrage F und C Lines

ja du bekommst eine N:line und wenn du die einträgst in deiner CCcam.cfg bekommst du alles was auf dem Vserver ist. Und deine anderen einstellungen werden nicht gestört. ich habe bei mir auch mehrere C:lines und N:lines drin. das geht Problemlos. doch denk dran nur wo die C:line des Vserver drin ist kannst du auch das sehen was von diesem server kommt.
 
AW: Verständnisfrage F und C Lines

Noch ne Frage zu NewCS, der Server rennt, aber ich möchte gern Login Daten loggen. Wie stell ich das in der Newcs.xml ein. Ich hab den Server schon dazu überredet zu loggen, jedoch loggt er nur den Programmstart von Newcs.

Jemand ne idee?
 
AW: Verständnisfrage F und C Lines

Geduld muss man haben ;)

Die log wird geschrieben und ich kann die Logins sehen. Danke DEB
 
Zurück
Oben