Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnisfrage bei manueller IP Wechsel in Serverbox

Rabevater

Board Guru
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
1.467
Reaktionspunkte
846
Punkte
273
Ort
Deutschland
Hallo

Ich habe bei meiner dm800se(Server) die IP geänderet.
Intern war noch alles iO aber meine Klientbox(cccamInfo) zeigt Server rot.
In der Serverbox werden meine Karten erkannt,aber in der cccamInfo sind nun weder andere Server noch Klienten zu sehen.
Nun habe ich wieder meine alte IP eingetragen und alles ist wieder so wie es sein soll.
Das verstehe ich nicht ganz. Ich kann doch meine Boxen selbst die IP geben wie ich will. (Internes Netz)
Kann mir das mal bitte erklären.
 
AW: Verständnisfrage bei manueller IP Wechsel in Serverbox

klar kanst du die interne ip verendern wie du wilst , blos dabei must du dann den CS port an die neue angepaste ip auch umschreiben , sonst tote hose bei clienten
 
AW: Verständnisfrage bei manueller IP Wechsel in Serverbox

Die IP die ich geändert habe ist doch aber nicht mit meiner Dynadresse verbunden.
IP meiner Dream zB.192.168.178.55 gewechselt auf....65
Dream ist an der Fritz und dort ist meine Dyn angelegt.
Na ja wird schon so sein wie Du sagst, leuchtet mir nur nicht richtig ein.
 
AW: Verständnisfrage bei manueller IP Wechsel in Serverbox

Hallo,

Du musst auch die Portweiterleitung in der FB auf die neue IP anpassen.
Die Anfragen von deinen Clients kommen auf der FB an. Damit die FB weiss wohin die Anfragen weiter gereicht werden sollen,
musst du den Port an dem die Anfragen reinkommen, an deinen Receiver weiterleiten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben