Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnis frage Loadbalancer

UncleC

Premium
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
296
Punkte
243
Ort
Dahoam
Ich hätte mal eine Grundlegende Frage zum LB..
Ich selbst hatte bis vor kurzem 2x S02 und 2x HD01 und den Mode auf 2 gesetzt "Oldest Reader First" da ich keine Proxies hatte sondern nur Lokale..
Dann habe ich aufgrund dessen das ich kein Vollzahler einen Proxie eingebunden, eine "Vollzahler" s02 also mit Bundesliga, und da ich dachte so ein Backup für die anderen Sender kann ja nicht schaden, den Mode auf 1 geändert
Und den LB Weight bei meinen Lokalen Karten auf 300 und beim Proxie auf 500 gestellt, so das meine Lokalen Karten bevorzugt werden..
Heute bekam ich die V13 eines Freundes mit Buli HD und Sport HD eingebunden und rennt wunderbar.. LB Weight ist noch nicht gesetzt..
Nun hab ich zum Test mal auf Sport 1HD geswicht (Der Kanal wird ja bei meinen Rabattkunden Karten auch noch hell)..
Es liefert aber immer meine s02 den Key, obwohl die ja ne ECM Timer von ca 500 ms hat...
Wieso antwortet nicht die v13 zuerst mit ca 150 ms ECM Time?
 
AW: Verständnis frage Loadbalancer

Je höher der Wert LB Weight, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Reader ausgesucht wird.
deine lokalen Karten werden mit den einstellungen nicht bevorzugt sondern die Proxie mit 500, dann Lokal mit 300 und zuletzt ohne LB Weigh.
das ganze gilt natürlich bei gleichen durchschnittliche Antwortzeiten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gibt es eine Tabelle wonach du dir das ausrechnen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verständnis frage Loadbalancer

Das liegt daran, das vermutlich die S02 in der Prio, egal ob cccam.prio oder Dvb.api, vor der 09c4 (v13) gesetzt ist.
Somit geht es nicht um die zeiten sondern was priorisiert ist.
 
AW: Verständnis frage Loadbalancer

@ geistlicher, hab mich oben im Post verschrieben, der Proxie hat weight 100..

@ Florian, ah das wusste ich nicht das es ne Rolle spielt an welcher Position die Caid in der dvbapi steht..
Also auf Deutsch gesagt bringt mir LB mit verschiedenen Caids nichts?

Setz ich bei der oscam.dvbapi meines Clients 09c4 vor die 1702 wär es rein Theoretisch möglich das die ECM Time soweit steigt bis die lokale v13 freezt? Es wird nicht auf meinen Backup Proxy mit Caid 1702 ausgewichen?
 
Zurück
Oben