Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Infos Verständnis-Frage: Alphacrypt und V13 bzw. V14

Dieses Thema im Forum "Alphacrypt (Mascom)" wurde erstellt von TEN, 3. November 2013.

  1. TEN
    Offline

    TEN Newbie

    Registriert:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo miteinander,

    ich habe da einmal eine Verständniss-Frage bez. Alphacrypt-Modulen:

    Ein Bekannter von mir hat einen bestehenden Sky-Vertrag und verwendet seine A02-Karte in einem Alphacrypt-Classic Modul.
    Soweit so gut.

    Nun möchte er eine Zweitkarte für sein Abo bestellen und wird wohl (so vermute ich) eine NDS-Karte (V13 oder V14 -- übrigens was ist da der Unterschied ??) erhalten.

    Auf der Homepage Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren steht bei den unterstützten Systemen "V-SYSTEM" was ich als Möglichkeit verstehe die V13 oder V14 im Modul zu betreiben.
    Andererseits lese ich von einem Hack der erst das Alphacrypt für V13/V14 fit machen soll.

    So und nun weiss ich nicht mehr weiter - könnt ihr mich bitte aufklären was nun los ist?

    Vielen Dank im voraus !!!

    TEN
     
    #1
  2. Nappy08
    Offline

    Nappy08 VIP

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.897
    Zustimmungen:
    4.543
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Verständnis-Frage: Alphacrypt und V13 bzw. V14

    Andere CAID hat V13 gegenüber der V14! V14 ist neuer und ist eine kleinere Weiterentwicklung zur V13! Beides sind sogenannte NDS-Smartkarten die die Videoguard-Verschlüsselung nutzen!

    Hat überhaupt nix mit den Sky V13 und V14 zu tun!

    So ist es! Erst die Hack-Firmware one4all bringt die Unterstützung der NDS-Karten mit sich! Diese Firmware kann aber nur über den PC und wird am Besten mit dem Mascom CI-Programmer geflasht! Bedenke aber, diese Firmware unterstützt zur Zeit nur das Alphacrypt Classic und kein anderes Mascom Modul!
     
    #2

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.