Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

verständliche Anletung gesucht zum betreiben von cs am PC mit smargo cardreader

arco75

Freak
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
257
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Ort
Berlin
Suche eine gute Anleitung um einen Server am PC einzurichten für cs mit einem Smargo cardreader. Hofe jemand kann mir weiterhelfen.
 
AW: verständliche Anletung gesucht zum betreiben von cs am PC mit smargo cardreader

was willste denn konkret sharen, wo soll das, mit welchen client`s, abgegriffen werden, ... usw.

haste denn in diesem Bereich schon geschaut?
 
AW: verständliche Anletung gesucht zum betreiben von cs am PC mit smargo cardreader

Danke für deine antwort, ich möchte gern meine SO2 SKy abo karte über inet sharen.
Hardware:
pc
Smargocardreader
So2 abokarte

Ich betreibe cs momentan über eine dream 500, möchte das ganze jetzt über meinen pc laufen lassen, da ich in naher zukunft eine zweite karte einbinden möchte und befürchte das die dream das nicht so recht mitmacht auf dauer.
In dem bereich habe ich schon geschaut, aber das ist soweit das ich das sehe, schon für pc der soweit fertig ist, nur noch config änderung. Mein Pc ist noch jungfräulich, da müsste erstmal das betriebssystem rauf, dann die passende cccam usw, hab null plan momentan wie ich anfangen soll damit.
 
AW: verständliche Anletung gesucht zum betreiben von cs am PC mit smargo cardreader

Hi arco75,

dann mach am Besten Linux (Debian) auf den PC und schaust dann mal in diesen Thread rein: Digital Eliteboard

Gruss USCMAI
 
AW: verständliche Anletung gesucht zum betreiben von cs am PC mit smargo cardreader

Eine 2. Karte mit einem anderen Paket oder nochmal das Gleiche ??? Die Dream macht schon allerhand mit, da würde ich mir keine Sorgen machen. 30 Klienten mit ner S02 macht die locker mit.
 
AW: verständliche Anletung gesucht zum betreiben von cs am PC mit smargo cardreader

dumme frage, nicht schlagen bitte, wo bekomm ich dieses Linux debian und woher kriege ich das skript das dort beschrieben wird? habe ich das richtig verstanden, dass dieses skript alles nötige selbstständig installiert? also die cccam und die config? und ich muss nur noch die config bearbeiten?
 
AW: verständliche Anletung gesucht zum betreiben von cs am PC mit smargo cardreader

steht ja eigent da :)
das script holt sich die benötigten packete

mmh... doch irgendwie geb ich da MOSH Recht, wegen 2 Karten nen extra PC brummen lassen ... ich würd das auch noch mit der Dream abwickeln, die reicht dafür völlig und wenn Du die doch entlasten willst, schau mal in den Fritzbereich, so ne gefreetzte Fritz kannn das alles auch & Internet musste ja eh laufen lassen ;)
 
AW: verständliche Anletung gesucht zum betreiben von cs am PC mit smargo cardreader

ist eigentlich mehr interesse halber mal probieren, ich habe einen dream clone, daher habe ich bischen schiss das die mal abschmiert und das theater dann mit den clienten würde ich gern vermeiden.Ok, ich versuch mich dann erstmal an dem ganzen, mal sehen wie weit ich komm.
Danke euch erstmal für eure hilfe, wenn ich nicht weiterkomme weiss ich ja wo ich hilfe finde :) drückt mir die daumen, berichte dann wie es lief.
 
AW: verständliche Anletung gesucht zum betreiben von cs am PC mit smargo cardreader

Über die 500er Klone würde ich mir keine Sorgen machen. Die rennen als Server wie Sau, sogar besser wie eine orig. DM800. Nur 2 Karten in einer 500 kann ich mir momentan nicht wirklich vorstellen. Kann man da einen ext. Reader anschliessen ???
 
AW: verständliche Anletung gesucht zum betreiben von cs am PC mit smargo cardreader

Ich denke das die 500er clone keinen USB Anschluss hat somit ist wohl für die Variante nach 1 Karte Schluss.

Ich hatte mich auch mit dem Gedanken getragen mein System umzustellen und die 500er als Server rennen zu lassen. Aber da ich evtl. vorhabe die HD+ Karte irgendwie miteinzubinden wird das wohl nix da ja wie gesagt kein zusätzlicher Reader möglich ist.

Oder hat hierzu jemand ne Idee

ice
 
AW: verständliche Anletung gesucht zum betreiben von cs am PC mit smargo cardreader

an der 500er kann man über den COM noch einen MasterCRD über Seriell betreiben. Es muss aber dazu in den Comeinstellungen irgendein Eintrag vorgenommen werden, der mir gerade nicht einfällt. Danach läuft es 1a
 
AW: verständliche Anletung gesucht zum betreiben von cs am PC mit smargo cardreader

Aha, also wäre es doch möglich.

Kann man das also machen mit der HD+ Karte in der DM 500 und im MasterCRD die Sky Karte??
Was ist eigentlich ein MasterCRD. Ist bestimmt ne blöde Frage aber ich kenn nur den Smargo. Hat da jemand vielleicht mal nen Link wo das beschrieben steht? Wäre super

was muss denn da noch eingestellt werden in den Com-Einstellungen??

Hat da jemand ne Anleitung wie das genau alles funzt??

Danke schon mal.

ice
 
AW: verständliche Anletung gesucht zum betreiben von cs am PC mit smargo cardreader

Das sollte in die cfg kommen

SERIAL READER : /dev/tts/0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/tts/0 6000000
 
AW: verständliche Anletung gesucht zum betreiben von cs am PC mit smargo cardreader

OK das müsste also in die .cfg noch rein.

Kannst du mir auch sagen was das mit dem MasterCRD auf sich hat. Kenne ich nicht, sorry. Was ist das für ein Teil. Kann ich da die Sky Karte einstecken oder wie läuft das. Was kostet so ein Teil und wo gibt es die am günstigsten?

Der User Helmchen hat geschrieben das etwas an den COM Einstellungen geändert werden müsste????

ice
 
AW: verständliche Anletung gesucht zum betreiben von cs am PC mit smargo cardreader

Der MasterCRD ist ein Card Programmer der alten Schule. Heutzutage wird der kaum noch zum Karten programmieren genutzt, sondern meist nur noch als Kartenleser. Ich hab letztens in der Bucht einen für 11€ weggehen sehen.
 
Zurück
Oben