Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Versionssprung: Mozilla Firefox 3.1 wird zu Firefox 3.5

Die nächste Version von Firefox, die derzeit noch den Codenamen "Shiretoko" trägt, wird nach Abschluss der Entwicklung nicht wie geplant die Versionsnummer 3.1 tragen. Stattdessen will Mozilla mit ihr gleich auf Version 3.5 springen.

Wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unter Berufung auf die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aus dem letzten Treffen der Entwickler meldet, soll durch den Sprung auf eine höhere Versionsnummer besser zum Ausdruck kommen, dass Firefox 3.5 zahlreiche Neuerungen enthält, die eingeführt wurden, seitdem die Version 3.0 im letzten Sommer erschien.

Unter anderem sind Neuerungen im Bereich des Tabbed -Browsing, eine deutlich gesteigerte Kompatibilität zu aktuellen Webstandards, eine von Grund auf überarbeitete JavaScript-Engine und der neue Privat-Browsing-Modus in Arbeit. Die bevorstehende Beta 3 soll allerdings noch die Versionsnummer 3.1 tragen.

Zunächst müssen die Entwicklungswerkzeuge umgestellt werden, bevor man mit der neuen Versionsnummer arbeiten kann. Der Code für Firefox 3.1 Beta 3 wurde bereits eingefroren und die Erstellung der Builds läuft bereits. Die Veröffentlichung wird in der kommenden Woche erwartet.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben