Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Versionierung TOMTOM-Karten

fisch-li

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
42
Reaktionspunkte
191
Punkte
53
Sicherlich steht es hier irgendwo, aber ich finde es leider nicht... o_O

Also wie läuft die Versionierung bei den TOMTOM-Karten ab? Klar ist, dass die 975er Karten die neuste Generation sind, also Stand Feb. 2016 haben.

Aber was ist dann der Unterschied zu

DE_AT_CH_975.7685.rar
DE_AT_CH_975.7748.rar
DE_AT_CH_975_7688.rar
DE_AT_CH_975_7689.rar

Logischerweise müsste die .7748 doch die neuste sein. Wieso hat diese dann aber nur 371 MB und 16 Elemente, die .7689 aber 23 Elemente (Dateien) und 436 MB?

Wo ist der Unterschied?

Danke für die Antworten.
 
Hallo

Der unterschied liegt daran das die verschiedene futures haben. Das 7685 ist fur 64 MB Ram Gerage geaignet, und auch fur "umgebaute" (nicht legale NC`s) 32 MB Ram Gerate. Die Karte .7748 ist dagegen fur Navis mit 32 MB Ram, die bieten so was wie ALG+IQRouts oder Real View nicht an, sehe dieses Thema; Infos - Was ist IQRoutes, RealView, ALG? Das alles findest in jeder Kompatiblitatstabelle, must die nur genau lesen konnen, Hier; HowTo - Wie lese ich die Kompatiblitatstabelle/welche Karte past zu meinen NC die Beschreibung
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit einfachen Worten erklaert:
975 = Release (frei uebersetzt: Veroeffentlichung)
7748 = Build (frei uebersetzt: Bauart)
Ein hoeherer Zahlenwert der Build ist nicht gleichzusetzen mit einer neueren Karte! Es handelt sich vielmehr um eine andere Bauart, einen anderen Leistungsumfang. Nicht jede Build ist mit jedem Geraet und/oder mit jeder Anwendung kompatibel. Genau deshalb gibt es auch die schoenen bunten Tabellen. ;)
 
Zurück
Oben