Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

version.xml Bedeutung

Ipo

Meister
Registriert
17. April 2009
Beiträge
909
Reaktionspunkte
987
Punkte
153
Ort
Boz.
<productid>..............................</productid>
<id>..................................</id>
<gts>................................</gts>

Welche Bedeutung haben diese Einträge? :JC_hmmm:
(gts vermute ich 1. Satfix)

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: version.xml Bedeutung

Damit werden deine Daten beim 1. GPS Kontakt festgelegt, zB für §0 Tage Kartenupdate oder beim 8110 Fresh Map " Jahre
Weiterhin natürlich noch deine spezifischen Gerätedaten :read:
 
AW: version.xml Bedeutung

<productid>...</productid> <-- Navigon SoftwareID (DE, EU, USA)
<id>...</id> <-- GeräteID deines Navis
<gts>...</gts> <-- erster SatFix (für LastMap)
 
AW: version.xml Bedeutung

Hallo Michael !
Wenn ich diese beiden Einträge
<productid>.....................</productid>
<id>..................................</id>

lösche, resete und neustarte, hat das Gerät die Einträge neu erstellt und geändert auf die Nummern welche in meinem 1. Backup (Inbetriebnahme) vorhanden sind
(damalige 7.3.7 version, build 475, platform 2210).
Also sind diese beiden Nummern in den Tiefen vom Navigon abgespeichert, obwohl ich doch eigentlich eine andere Produkt-ID erwartet habe, weil doch jetzt 7.4.3 und Q2 von dir drauf sind.
Meckert Fresh, wenn diese beiden Nummern nicht im Zusammenhang stehen mit sich selber und der installierten Software?
Wenn man
<gts>................................</gts>
löscht, bekommt man ja einen neuen 1. Fix.
Ich weiß, wissen muß ich das nicht wirklich, weil man ist hier vom Feinsten bedient.
Aber das interessiert mich trotzdem.
Gruß!
 
AW: version.xml Bedeutung

Wenn du diesen Eintrag mal änderst <productprefix>EU</productprefix>, ändern sich auch die 2 ersten Ziffern hier <productid>EU...SD</productid>. Die letzten beiden Ziffern sind unterschiedlich, je nachdem ob es von der SD-Karte oder vom internen Speicher läuft. Der Rest, werden Zufallskombinationen sein.

<id>...</id> ist halt Gerätespezifisch, wahrscheinlich von dem was im WinCE abgelegt ist.
 
Zurück
Oben