Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Version mit 2xUSB und 2xKartenleser - ohne CI?

bolder89

Newbie
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

bin mittlerweile etwas verwirrt durch die wohl zahlreichen Versionen des Black Panther, die auf dem Markt zu sein scheinen. Auf der Medialink Webseite werden nur zwei Versionen angegeben:

a) mit 2x Kartenleser, 1x CI, 1xUSB (runde Schalter vorne)
b) 2x Kartenleser, 1xUSB (längliche Schalter vorne)

Andererseits listet z.B. Ac-Sat-Corner den Receiver mit 2xUSB und 2x Kartenleser... also dafür kein CI Slot?
Dann gibt es hier im Forum noch Leute, die 1xCI, 1xKartenleser, 1 oder 2 USB haben.

Weiß jemand, welche Modelle nun noch aktuell sind? Ich hätte am liebsten ein Gerät mit 2xUSB (einen Port davon als Stromversorgung des WLAN-AP) und wenn möglich auch mit CI-Slot. Sind die Geräte mit 2x USB nun immer ohne CI, dafür 2xKartenleser?
 
AW: Version mit 2xUSB und 2xKartenleser - ohne CI?

Ein Bekannter habt den MLBP mit 1xUSB und 2 x Cx. Schade finde ich dabei, daß der USB Port weiter mit Strom versorgt wird, auch wenn der Receiver in Standby geht. Ein angeschlossener WLAN AP, der per USB mit Strom versorgt wird, läuft dann 24 Stunden durch...

Hat jemand hier im Board eine WLAN AP am zweiten USB Port (Dongle) angeschlossen? Wird dort der Strom im Standby abgeschaltet?

Wäre toll, wenn das jemand wüßte - überlege nämlich, ob ich einen MLBP mit 1xUSB und CI oder 2xUSB und 2Cx kaufen soll (andere Modelle habe ich aktuell am Markt nicht gefunden).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Version mit 2xUSB und 2xKartenleser - ohne CI?

Hallo ersin70,

danke für die Antwort - leider finde ich diese Einstellungen nicht im Menü... wo wird das so angeboten? Genau solche Settings hätte ich eigentlich erwartet! :)
 
AW: Version mit 2xUSB und 2xKartenleser - ohne CI?

Ups, hab nochmal die Menüs abgesucht und die Einstellung gefunden! Wer sucht das auch unter "Spracheinstellungen"? Echt gut versteckt!
Und tatsächlich: bei "Clock" und "Power-Save" wird der USB-Port vom Strom genommen... alles bestens, vielen Dank für den Tip!!
 
AW: Version mit 2xUSB und 2xKartenleser - ohne CI?

Hallo zusammen,

ich habe vor mir den Black Panther als Client für mein Schlafzimmer zu holen. Ich habe gehört das es bei den unterschiedlichen Hardware Versionen auch unterschiedliche Probleme in Bezug auf CS gibt, stimmt das?

Mir sind CI Slots und Karten Slots egal, es muß nur CCcam stabil und es soll eine WiFi Bridge daran betrieben werden, so wie diese.

Link Removed

Danke für Antworten
 
AW: Version mit 2xUSB und 2xKartenleser - ohne CI?

Davon hab ich noch nichts gehört.
Was für unterschiedliche Probleme sollen das denn sein? Da kann man sch ja recht viel darunter vorstellen!

bebe
 
AW: Version mit 2xUSB und 2xKartenleser - ohne CI?

Habe auch die WIFI Bridge. Bekomme diese aber nicht zum laufen.
Installiert wie vorgegeben. Obwohl ich nach einem 10-stelligen WEP Code gefragt wurde. Meiner ist aber 13-14 stellig.
Habt Ihr einen Tip für mich??
 
AW: Version mit 2xUSB und 2xKartenleser - ohne CI?

Ja, stell auf WPA um denn WEP ist unsicher.

bebe
 
AW: Version mit 2xUSB und 2xKartenleser - ohne CI?

Habe umgestellt,
Wifi Bridge neu konfiguriert, läuft trotzdem nicht.
Hat jemand eine Idee?
 
AW: Version mit 2xUSB und 2xKartenleser - ohne CI?

Was läuft nicht? Der Receiver oder der Adapter?
Was sagt der Receiver in den Netzwerkeinstellungen? IP erhalten oder nicht?
Hat der Adapter irgendwelche Lampchen die was aussagen oder im Konfigurationsmenü?

Ist beides womöglich o.k. und du bekommst blos zum CS-Server keine Verbindung?

Lass dir mal nicht alles aus der Nase ziehen, mehr Infos bitte!

bebe
 
AW: Version mit 2xUSB und 2xKartenleser - ohne CI?

Okay, okay, hast ja recht, vielleicht ein paar zu wenig infos.
Also, die Bridge konfiguriert. An Reciever angeschlossen, Bild danach schwarz. Im Menü unter Einstellungen steht noch die alte IP Adresse, denke die neue sollte automatisch drin stehen. Der Adapter an sich leuchtet so wie in der Anleitung beschrieben, müsste eigentlich Signale empfangen. Hoffe das hilft erst mal:)
 
AW: Version mit 2xUSB und 2xKartenleser - ohne CI?

Die Zugangsdaten zum CS-Server korrekt eingetragen?

Es kann manchmal sein das der BP etwas länger braucht bis er sich zum 1. mal verbindet. Ein Reboot tut da manchmal auch gut.

bebe
 
AW: Version mit 2xUSB und 2xKartenleser - ohne CI?

Es läuft, dafür muss ich aber dhcp ausschalten. Wofür steht DHCP?
 
Zurück
Oben