Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verschlüsselungserklärung bei Dreambox mit Gemini 4.6

boesl

Freak
Registriert
22. September 2008
Beiträge
294
Reaktionspunkte
89
Punkte
88
Ort
Vienna City / AUT
Hallo,

sorry für die doofe Frage, habe aber übers suchen auch nichts dazu gefunden, was mir jetzt weiter geholfen hätte.

mir gehts drum, welche Verschlüsselung für welche Abkürzung steht, siehe Bild unten.

IMG Removed

B: ?
I: Irdeto
S: ?
V: ?
N: Nagravision
CW: Cryptoworks
ND: Videogard/NSD
CO: Conax

ist das mal soweit richtig und kann wer die fehlenden ergänzen?
danke
 
AW: Verschlüsselungserklärung bei Dreambox mit Gemini 4.6

B: ? BETACRYPT
I: Irdeto
S: ? SECA
V: ? VIACES
N: Nagravision
CW: Cryptoworks
ND: Videogard/NSD
CO: Conax
 
AW: Verschlüsselungserklärung bei Dreambox mit Gemini 4.6

Verschlüsselt MTV auch in SECA? Finde ich in der Cccam.channelinfo nicht. Möchte nämlich eine Prio erstellen, finde aber die CAID nicht.
 
AW: Verschlüsselungserklärung bei Dreambox mit Gemini 4.6

also laut den bild was du angehengt hast ja !!
wenn ein symbol Grün leuchtet dann ist das diese Verschluselung !!
S bedeutet Seca
 
AW: Verschlüsselungserklärung bei Dreambox mit Gemini 4.6

Ok, was schreibe ich dann in die prio, wenn ich MTV auf HOP1 mit dieser Karte habe:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Verschlüsselungserklärung bei Dreambox mit Gemini 4.6

binn mir nicht ganz sicher aber ich würd mal P: b00 vorschlagen , da muss sich aber einer eusern der prio für dises program hat , ich trage keine prio weil ich die programme sowieso nicht schaue:fie:
 
AW: Verschlüsselungserklärung bei Dreambox mit Gemini 4.6

0B00 ist Conax und nicht Seca
 
AW: Verschlüsselungserklärung bei Dreambox mit Gemini 4.6

P: 0b00

aber seca fängt eigentlich immer mit 0100 an!
 
AW: Verschlüsselungserklärung bei Dreambox mit Gemini 4.6

Der Eintrag für die prio für MTV sollte so lauten:

P: 0b00:000000:6fee # MTV Hits [CONAX]
P: 0b00:000000:6fef # MTV Base [CONAX]
P: 0b00:000000:6fef # MTV Dance [CONAX]
P: 0b00:000000:6ff0 # VH1 [CONAX]
P: 0b00:000000:6ff1 # VH1 Classic [CONAX]
P: 0b00:000000:6ff3 # MTV2 [CONAX]
P: 0b00:000000:6fff # MTV Music [CONAX]

Falls einer der Sender in seca verschlüsselt ist und du willst seca priorisieren denn einfach das 0b00 gegen 0100 tauschen.
Wenn du jedoch das neue CCcam 2.1.1 verwendest kannst du auf die prio ganz verzichten dürfte schon integriert sein.
 
Zurück
Oben