Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

verschlüsseltest programm bundesliga

LaOnDa

Spezialist
Registriert
29. September 2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ort
NRW
hallo,

ein kolege von mir hat ein problem mit sky bundesliga.
ich habe eine S02 karte mit vollem abo. also auch fussball.

mein kolege hat ein medialink blackpanther und schaut über mich sky.
wenn er jetzt ein einzelndes fussball spiele sehen möchte. geht er auf sky bundesliga und drückt die gelbe taste. wählt er dann ein spiel aus. dan kommt die meldung "verschlüsseltes programm"

obwohl ich aber einen voll abo habe. selbst sky sport HD usw funktioniert nur das mit den optionskanälen geht nicht.

kann uns einer helfen bitte ?
 
AW: verschlüsseltest programm bundesliga

Läuft auf dem Kanal gerade ein Spiel??

Am besten mal Morgen probieren, weil wenn auf den Unterkanälen kein Spiel läuft, funktioniert es nicht.
 
AW: verschlüsseltest programm bundesliga

ja klar läuft da spiel. jetzt grad läuft 2. Bundesliga.

edit:// könnte es daran liegen das die unterkanäle nicht gespeichert sind ?? aber wenn die unterkanäle nicht gespeichert sind, dann müsste stehen kein signal und nicht verschlüsseltes programm. oder ?

UPDATE:// hab bei ihm grad einen suchlauf gestartet. es wurden ein parr sky bundesliga kanäle gefunden, und jetzt laufen auch die einzelnden spiele. allerdings ohne optionstaste !!! d.h wenn ich ein einizges spiel gucken will, dan muss ich mich bei den sky bulli kanäle durchklicken bis ich das richtige spiel gefunden habe. klicke ich aber die optionstaste und wähle ein spiel aus dann steht da "verschlüsseltes Programm"

WIESO ??

noch was, mir ist aufgefallen das sie kanäle "Sky Sport 1-7" nicht gefunden wurden. evtl. liegt es daran ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: verschlüsseltest programm bundesliga

hmm, anscheind weiss kaum einer warum.

kann mir bitte jemand eine settings liste zu kommen lassen, bei dem aber die optionskanäle funktionieren mit der gelben taste.
 
AW: verschlüsseltest programm bundesliga

Ganz einfach, die Live-Spiele gehen bei CS nicht über CCCam oder NewCamd mit dem BP. Das hat mit der Optionstaste oder den Settings gar nichts zu tun.
 
AW: verschlüsseltest programm bundesliga

das lese ich jetzt aber zum erstenmal. kann es mir auch irgendwie garnicht vorstellen um ehrlich zu sein.

naja, und wie mach ich es dann am besten ??? kanäle manuell speichern ??
 
AW: verschlüsseltest programm bundesliga

Nein, es geht nicht. Da brauchst du einen Server, der mit OSCAM läuft, dann könnte es evtl. funktionieren, habe ich ich aber selbst noch nicht probiert. Welchen Server hast du denn?
 
AW: verschlüsseltest programm bundesliga

ich hab CCCam. 2.3.0 als server laufen.
 
AW: verschlüsseltest programm bundesliga

Ich wollte nicht dein CAM, sondern deinen Server wissen (z. B. welchen Receiver oder evtl. Fritzbox). CCCam geht auf jeden Fall nicht für Live-Spiele.
 
AW: verschlüsseltest programm bundesliga

achso sry, ich hab eine Dreambox 800.
das höre ich aber iwie zum erstnmal ^^
vlt. kann das ja hier noch jemand bestätigen.
 
AW: verschlüsseltest programm bundesliga

Wie gesagt, Dreambox mit OSCAM als Server konfigurieren, dann könnte es gehen. Kannste auch gerne in einem anderen Forum nachlesen. :emoticon-0125-mmm:
 
AW: verschlüsseltest programm bundesliga

jo habs grad gefunden das einer das selbe sagte.
aber Oscam zu konfiguiren.... hab ich noch nie gemacht !!! das wird dauern bis ich das kann. und nur wegen einer Person cccam runter schmeissen.

kann ich beides laufen kassen ?? also ich konfiguiere oscam so das nur der eine user mit dem BlackPanther reciever eingetragen ist. und den rest lasse ich so im cccam.

achso, aber ich habe eine S02 karte die im server steckt KEINE V13.

hat trotzdem nix zu bedeuten ??

edit://so hab mit einem anderen kolegen gesprochen.... bei ihm funktioniert das zu 100% alles. also ist das quatsch was erzählt worden ist. jetzt muss ich aber den fehler bei dem anderen finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: verschlüsseltest programm bundesliga

Die S02 geht auf jedenfall mit Cccam, hatte ich selber für ne Zeit.
Wenn die einzelnen Spiel auch so anwählbar sind dann hast du ja den Beweis das es geht.

Wieso die Optionskanäle jetzt nicht funktionieren ist mir allerdings auch ein Rätsel, Mal ein Werksreset oder Firmwareupdate gemacht?

bebe
 
AW: verschlüsseltest programm bundesliga

werksreste noch nicht. firmwareupdate hatte ich line gemacht.
 
AW: verschlüsseltest programm bundesliga

Spiel mal die neueste Firmware auf und mach danach nen Werksreset!
Ansonsten kannste mal versuchen, ne feritige Senderliste einspielen,
 
Zurück
Oben