Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verschlüsselte Sender (ORF-Sender) können am PC nicht wiedergegeben werden

erichwla26

Newbie
Registriert
22. April 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Tag,

ich verwende zum Satellitenempfang 4 TechniSat-Receiver (2 Double- und 2 normale Receiver) und nehme auch Sendungen der diversen verschlüsselten ORF-Sender auf externe FP auf. Ansehen kann ich sie aber nur, wenn die FP am SAT-Receiver abgespielt werden, wo auch die Aufnahme erfolgt ist. Es ist mir auch klar, dass das Ansehen auf dem PC nur mit einer speziellen Software möglich ist, was aber sehr kompliziert und kostspielig ist. Damit habe ich mich auch schon abgefunden.

Es gibt bei den TechniSat Receivern einige Formate: FAT32, TSD, NTFS, EXT3, HFS und HFS+ (siehe Foto). Bei FAT32 und NTFS hatte ich nie einen Abspielerfolg am PC. Vor einigen Tagen habe ich es einmal mit den anderen Formaten versucht und bei jedem eine kurze Sequenz mit verschiedenen ORF-Programmen gemacht. Und siehe da: ich konnte alle am PC abspielen. Daraufhin habe ich in freudiger Erwartung einige ganze ORF-Sendungen aufgenommen und musste danach zu meiner Enttäuschung feststellen, dass diese wiederum nicht am PC abspielbar waren.

Ich verstehe daher nicht, warum es einmal funktioniert hat und dann wieder nicht. Mir fehlt dazu die Logik.Gibt es dazu eine Erklärung?

Danke und Gruß
Erich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie funktioniert das? Ich denke, nur mit dem BS Linux. Ich hatte es irgendwann mal installiert, konnte mich aber nicht damit anfreunden und habe es wieder entfernt.
 
Du sollst nicht Linux auf dem PC installieren, sondern auf Linuxreceiver (Enigma2) umsteigen.Da kann man da auch die Festplatte ins heimische Netzwerk einbinden, was ein Umstecken überflüssig macht.

MfG
 
Zurück
Oben