Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Verschlüselter Sender -> keine Anfrage an OSCAM beim Umschalten

fr0scher

Ist oft hier
Registriert
2. August 2011
Beiträge
141
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich einige vershclüsselte Sender nicht Hell bekomme. Ich habe bei mir eine V14 Karte drin, und damit klappt alles was ich darüber schauen will. Nun nutze ich noch einen Reader, der auf den Server von einem Freund zeigt, und wenn ich auf Sender umschalte, die Verschlüsselt sind, aber über seine Karte Hell werden sollten (was bei ihm auch funktioniert) kommt bei mir nichts. Im Livelog kann ich auch sehen, dass mein Receiver nicht mal ne Anfrage oder irgendwas an OSCAM liefert, sobald ich diesen Sender einschalte. Woran kann dies liegen?
 
 
Sorry, da hatte ich tatsächlich nicht dran gedacht. Ich habe eine Virtuelle Maschine mit einem Debian 9 installiert und es läuft oscam r11438. Als Client dient sowohl eine Dreambox 525 und eine vu+ zero 4k.
Ich hoffe das langt soweit an Daten, oder benötigt ihr noch weitere configs?




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. du hast eine V13
2. stell mal das Log-Level bitte auf 0.
3. kann in dem Durcheinader keine Verbindung zu einem externen Reader erkennen
4. wird bei LB = 1 immer die schnellste Karte genutzt -> deine lokale V13
5. du gibst deinen Clients keinen Reshare (bekommst du überhaupt?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte noch oscam.server und oscam.user vom Server.
Der Eintrag [cccam] in der oscam.conf ist auf dem Client unnötig oder soll der auch an wenn sharen?
Im Log kann ich kein Problem sehen, hier gibt es nur found.
Debug-Level kannst du auf 0 setzen, sollte ausreichen für die Analyse.
Logs auch in Spoiler posten, es werden sich nicht viele Dateien herunterladen.
 
oscam.server und oscam.user habe ich oben noch eingefügt.
hier noch die Logfile.
ich habe gerade eben mit dem user "wohnzimmer" mal auf einen Sender geschaltet von dem ich weiss, dass er nur auf dem Reader "chico" läuft. ich erkenne da im Log keinen Eintrag. danach habe ich auf RTL HD umgeschaltet, der über meine Karte kommt und dann sehe ich auch den Eintrag. Wenn ich meinen lokalen Reader ausschalte bekomme ich auch RTL HD etc. über den Reader von meinem Kumpel.

Mod Edit:
Log komplett gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber warum zeigt er mir im Log dann nicht mal an, dass er auf den verschlüsselten Sender geht? Ich hätte erwartet, wenn die lokale Karte den nicht entschlüsseln kann, dass ich dann auf den externen Reader ausweiche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ist die Theorie, ja. ich war leider zu langsam für das Logfile. bitte OHNE IP-Adressen nochmal hier einstellen.

Achso, den LB und preferlocalcards würd ich jeweils beim Server konfigieren. der gibt ja eigentlich die Infos weiter...
der Client hat ja (selbst) keine interne Karte, darum hat der Parameter dort auch kaum bzw keine Wirkung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun preferlocalcards und lb_mode rausgenommen und in der Server oscam.conf auf 0 gestellt. Werde es leider erst heute Abend testen können.

hier noch mal die Log ohne IP/DNS Namen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
habe ich gemacht. werde dann heute abend mal schauen, ob es hell wird. Danke schon mal soweit.

ich konnte es nun remote über das Webif von der VU Zzero testen, aber leider trotzdem keinen Erfolg. Er verbindet sich nicht auf den externen reader um den zu nutzen. Auch in der Live Log sehe ich keinen Eintrag, als wenn er bei dem Sender gar nicht über den OSCAM Server geht.

Ich habe mit meinem Kumpel mal getestet und einen Account direkt von meinem Client auf seinen Server. Dann funktioniert es auch und die Programme werden hell. Wenn ich allerdings versuche über meinen Server auf seinen zu kommen, dann passiert nichts. Anbei mal die Log vom Client.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
dann hast du kein Reshare auf seine Karte .... ???

dann sag mal auch was du über den Proxy bekommst und schau mal in das WebIF ob du die Karte weiter sharen darfst (reshare)
 
Zurück
Oben