Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verschiedene Sender dunkel

Murph

Ist oft hier
Hallo zusammen,

Bei mir läuft Sky über Oscam. Ich habe jetzt von den alten Sky Paketen auf die neuen gewechselt (Entertainment, Cinema,....).
Hab dann jetzt auf meine VU+ Solo2 die einen Matze Settings aufgespielt.
Ein paar Sender bleiben aber dunkel:

Sky Cinema Family HD
Sky Atlantic +1 HD
TNT Film
Kinowelt TV
TNT Comer HD
Sky Art HD
Spiegel Geschichte HD
RTL Living
Sport1 US HD
Disney Junior HD
Cartoon Network
Disney Channel HD
Boomerang
Disney Cinemagic
und noch paar weitere Kids Sender

Alles andere funktioniert. An was kann das liegen? Muss ich irgendwelche Listen in der Oscam anpassen? Services,..?

Gruss
Murph

wenn du services nutzt, teste es halt ohne, wenn es dann läuft sind die nicht OK gesetzt,

ansonsten mal die Configs und log dazu posten bitte

Ok, hattest recht. Hab in der oscam.server mal die services entfernt, dann waren alle da.

Hab eine V14 für Sky und eine schwarze HD+. Dann machen die services doch Sinn, oder?

services = sat-sky-starter-v14,sat-sky-welt-extra-v14,sat-sky-welthd-v14,sat-sky-film-v14,sat-sky-filmhd-v14,sat-sky-sportsd-v14,sat-sky-sporthd-v14,sat-sky-bundesligasd-v14,sat-sky-bundesligahd-v14,sat-sky-eurosport360-v14

services = hdplus

So ist sie bei mir aufgebaut. In der oscam.services dann entsprechend die einzelnen Services dazu.
Dann stimmt hier irgendwas nicht.
Kann mann sie vielleicht besser aufbauen, hast du mir nen Vorschlag dazu? Alle Sky Sender in einen servive?

es reicht eigentlich für den "normalo" sharer die HDplus Sender auf der Sky Karte per Service zu sperren, eventuell noch ORF,
so wie du das hast ist natürlich nicht verkehrt, halt musst du die Services pflegen bei verwendung

Lege dir einfach eine oscam.dvbapi an:
P: 1843
P: 098C

Dann gehen keine unnötigen HD+ Anfragen auf die V14 und du sparst das Pflegen der Services, reicht auf der lokalen Box bzw. Home CS völlig aus.

-supraracer

Ok, werde ich anlegen.
Habe es in der oscam.dvbapi in Freetz eingetragen.
Welche Einträge sind dann noch in der user oder config notwendig? Oder fehlt dann sonst noch was?

Nicht im Freetz, die oscam.dvbapi ist nur für die Clients.

-supraracer

Ach so, dann muss ich ja auf jeden Client.
Hab jetzt die Services upgedatet, und alles entsprechend angepasst. Jetzt sind wieder alle da. Muss ich halt ab und an mal aktualisieren.
Hab sie übrigens hier gefunden, sind aktuell:
aktuelle oscam.srvid und oscam.services für V13/V14

Danke schön!

Zuletzt bearbeitet:
Services am Server schaden auf keinen Fall um die Karte nicht mit falschen Anfragen zu belasten....noch besser ist es die Clients fragen erst gar nichts falsches an. Genau das erreichst du mit einer gut konfigurierten oscam.dvbapi ...zusätzlich hat der Client jenachdem welche caids im Einsatz sind noch merklich schnellere Umschaltzeiten.

-supraracer

Ok, hört sich gut an. Jedoch laufen meine Clients mit cccam. Dann wird es wohl bei den Services bleiben müssen.

bei echtem CCcam, also Linux Kisten, geht es über die CCcam.prio

Ok, die Clients sind Linux Receiver.
Was muss ich den genau in der Cccam.prio eintragen, damit es sinnvoll ist? Hab gesucht, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

Sky ist Vollabo ohne HD+, zusätzlich noch eine schwarze HD+ Karte.

Ach so, die Eintragungen in oscam.api und cccam.prio sind gleich. Ok!
Dann werde ich das machen. Reicht das dann, oder fehlt noch was?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben