Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verschiedene Dyn-Adressen für verschiedene Clients...

flyy

Meister
Registriert
16. September 2011
Beiträge
845
Reaktionspunkte
51
Punkte
88
Nutzt ihr für eure Server eine einzige Dyn-Adresse (Anbieter egal) oder habt ihr verschiedene für Online-Clients und persönlich bekannte?

Kann kann ja vorkommen, dass man seine Dyn-Adresse wechseln möchte, falls sie irgendwie in falsche Hände gekommen ist oder nur zur Sicherheit, wenn man sie schon eine ganze Weile nicht gewechselt hat. Den Online-Clients teilt man dabei einfach die neue Addy mit, aber die persönlich bekannten Clients bekommen das teilweise ja nicht so einfach hin.

Idee wäre also wenigstens zwei Dyn-Adressen zu nutzen, eine für Online-Clients (die man bei Bedarf wechselt) und eine für die lokalen Clients, die immer gleich bleiben sollte.

Wie handhabt ihr das? Wäre es denn sinnvoll dabei komplett verschiedene Accounts (einen bei dyn.com, einen bei noip.com) zu nutzen? Wenn man sich von einer Dyn-Adresse trennen will, würde man dann den kompletten Account abstoßen. Hat aber aber seine alternative DNS aus dem gleichen Acc ginge das nicht, man müsste den Account ja weiternutzen...

Wie handhabt ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verschiedene Dyn-Adressen für verschiedene Clients...

keine "Online-Bekanntschaften" pflegen. Persönlich bekannte auch separieren (Port oder Dyn).
 
AW: Verschiedene Dyn-Adressen für verschiedene Clients...

wie willst du denn die ports separieren?

edit: aja, oscam...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verschiedene Dyn-Adressen für verschiedene Clients...

Error 23 oder 24....
Port doppeln geht nicht. Besser erst posten und dann Bierchen runterschlucken.
 
AW: Verschiedene Dyn-Adressen für verschiedene Clients...

Bei No-IP kannst du dir 4 zusätzliche Accounts so genannte DNS Alias (CNAME) anlegen.

Zitiere:

DNS Alias (CNAME): This maps your hostname to another hostname. It is useful for pointing many hosts to the same place and updating them easily.
 
Zurück
Oben