Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Verschiedene Arbeitsspeicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sigi_VII

Freak
Registriert
3. Juli 2009
Beiträge
261
Reaktionspunkte
86
Punkte
88
Guten Abend,
ich habe 4 Riegel Arbeitsspeicher und möchte die einsetzen.
In welcher Reihenfolge wäre es am sinnvollsten ? (Dim1-4)
Die Riegel sind:
2x MCI Computer MDT512M PC400 CL2. 512 MB PC3200 DDR SDRAM (2.5-3-3-8 @ 200 MHz) (2.0-3-3-7 @ 166 MHz)

1x SUPERTALENT02 1 GB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)

1x Corsair VS512MB400 512 MB PC3200 DDR SDRAM (2.5-3-3-8 @ 200 MHz)

Ich benutze WinXP
Gruss, Sigi_VII
 
Wird ziemlich egal sein, wo du welchen Riegel steckst!
Die Frage ist ob sich Board und 3 unterschiedliche Hersteller vertragen! CL und Timmings sind ziemlich gleich, wenn du alle auf 166MHz und CL2.5 laufen lässt, sollte es funktionieren (wenn sich die unterschiedlichen Hersteller vertragen)! Ob die SuperTalent CL2.5 auch bei 200MHz schaffen, musste probieren, sonst mit CL3 und 200Mhz versuchen.
 
AW: Verschiedene Arbeitsspeicher

Die Riegel werden, sofern Dein Board keine Probleme damit hat, immer auf den langsamsten Speicher angeglichen.
 
AW: Verschiedene Arbeitsspeicher

Danke, ich frage auch, weil ich das Dual Channel ausnutzen wollte.
Es ist das Board "Asus A8V" und die Steckplätze sind abwechselnd blau und schwarz.
[h=1][/h]
 
Dann wäre besser du besorgst dir noch einen 512er Riegel und bestückst alle 4 Plätze mit 512er Riegel!
Oder nen 1GB Riegel und betreibst 2x 1GB.
Falls du wirklich unbedingt DChannel nutzen willst.
 
AW: Verschiedene Arbeitsspeicher

für Dual channel bräuchtest du im Kanal 1 und 2 gleich große Riegel also 512 mit 512 im einen Kanal und imanderen auch. oder 512 mit 1024 und im anderen Kanal auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

mfg psychotie
 
AW: Verschiedene Arbeitsspeicher

OK, dann besorge ich mir noch den passenden Riegel.
Muß ich die jeweils in die gleiche Farbe stecken (falls ich noch einen 2.1gB Riegel nehme) ??
Die Farben sind in der Reihenfolge blau-schwarz-blau-schwarz.
 
AW: Verschiedene Arbeitsspeicher

In der Regel sind DIMM 1+2 ein Kanal und 3+4 ein Kanal
mfg psychotie
 
AW: Verschiedene Arbeitsspeicher

Ja richtig erkannt, die Farben ergeben immer 1 zusammengehörigen Channel
 
AW: Verschiedene Arbeitsspeicher

Vielen Dank für eure Mühe.
Gruss, Sigi_VII
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben