Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Verrückter Monitor

scamander

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. November 2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,
habe folgendes verrücktes Problem:
Mein kleiner Monitor( yakumo 700p) startet zunächst normal. -- Windows xp wird gestartet, dann bleibt der Bildschirm schwarz.
Schalte ich den Monitor nun "aus und wieder ein", kommt für eine Sekunde die Startseite von xp. Gehe ich mit "aus und einschalten" in die Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen und ändere z.B.: die Auflösung , siehe da, das Bild bleibt stabil und alles ist OK. Schalte ich den Rechner aus und wieder an, fängt das Spielchen von Neuem an.

An der Grafikkarte liegt es nicht, der Monitor macht dieses Spässchen an jedem Rechner.

Ist doch verrückt!! oder

hat jemand eine Erklärung?

Gruß
 
AW: Verrückter Monitor

An so einfache Dinge, wie:

Tausch des Bildschimkabels

hast Du sicherlich gedacht!?

Gruß

fisher
 
AW: Verrückter Monitor

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke auch das da ein Kondensator schlapp gemacht hat. :JC_hmmm:
Hatte mal einen Hansol mit dem selben Fehler,
den hab ich gegen ein Autoradio getauscht.
Der Typ hatte den dann für Ersatzteile zerlegt und sagte mir das mit den Kondensatoren.
Ich selbst hatte auch vor kurzem ein def. Netzteil an meiner Dream wegen den Kondensatoren.
Ist das Netzteil im Monitor oder seperat ?
In dem Fall könnte man ja erst mal ein anderes testen. :dfingers:

 
AW: Verrückter Monitor

vielen Dank für Eure Hilfen!

Werde die Kiste aufschrauben und sowohl das Kabel als auch die Kondenstoren im Netzteil überprüfen.

Gruß
 
Zurück
Oben