Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verpixelt bei schnellen Bewegungen und bei Sky Sendern oft falsche Tonoption

Compua

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Dezember 2011
Beiträge
63
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo

Seit 2 Wochen hab ich mir nach gutem zureden eines Freundes auch eine Pingulux gekauft.

Leider bin ich etwas D-Box bzw. Dreambox verwöhnt und daher hab ich auch so ein paar Problemchen, wo ich noch keine Lösung gefunden habe. Und nun möchte ich wissen ob die Kiste kaputt ist oder ich einfach nur zu blöd. ;)

Also ich hab CS erfolgreich über Oscam bei Sparks als auch bei N2, das läuft auch rel. gut.

Bei mir läuft das Image vom PKTeam.

1. Problem: Nur bei SD Sendern, bei schnellem Hell-Dunkel oder schnellen Bildbewegungen, sind die Bilder total Pixelig, dass sind dann richtige Klötze, sprich das Bild wird total unscharf. Das hat nix mit der Empfangsqualität zu tun, da ich es schon an mehreren Sat-Anlagen testen konnte. Außerdem geht HD wunderbar. Das ist übrigens bei E2 genauso wie bei Sparks, wobei ich das Gefühl hab das es bei Sparks etwas weniger ist.

2. Problem: Bei Sky Sendern mit mehreren Tonoptionen wählt er oft die Englische automatisch aus. Hab jetzt schon AC3 Down Mix an und das er AC3 bevorzugt, aber wenn keine AC3 Spur da ist, nimmt er dennoch oft die Englische. Im Verhältnis etwa hälfte/hälfte also einmal Deutsch und dann wieder Englisch. E2 Sprache steht auf Deutsch.

3. Problem: Bei mir und nen Kumpel an der Sat-Anlage hab ich bei manchen Sendern, vor allem SD Probleme nach 1-2 Min, dann hackt das Bild und stockt, solange bis ich wieder vor und zurückgeschalten hab. Dann gehts wieder 1 - 2 Min. Das auch nur bei E2. Bei der dritten Anlage, die ich testen konnte, (da ist nen gutes LNB und auch nur knapp 10 Meter Kabel dran) hab ich das Problem bisher nicht feststellen können. Wie gesagt die Empfangsstärke ist bei allen drei Anlagen gut, denn HD funktioniert überall tadellos.

Achso, es hat nichts mit CS zu tun, denn die Probleme treten bei unverschlüsselten als auch verschlüsselten Sendern auf.

So vielen Dank schonmal, für eure Mühe mit mir ;)
 
Zurück
Oben