Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vermutlich Trojaner auf IPC Home Page geholt

rem1313

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. März 2013
Beiträge
60
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Habe mir gestern vermutlich auf der Homepage von IPC den 'Bundespolizei Trojaner' eingefangen.
(in Google nach 'IPC Port öffnen' gesucht) Konnte den aber relativ schnell wieder entfernen.
Er sperrt den PC. ctrl+alt+delete dann PC runterfahren und runterfahren sofort abbrechen. Anschliessend hat man wieder Zugriff auf den Desktrop, danach Trojan remover runterladen, pc scannen und Trojan remover hat den Trojaner entfernt.
Die Macher von der IPC Homepage sollten mal Ihre Home Page prüfen und ev. Sicherheitslücken eliminieren (und ich sollte natürlich auch, brauch z.Z. aber noch ein varaltetes Jave weil sonst gewisse dringen benötigte Programme nicht mehr funktionieren).
 
AW: Vermutlich Trojaner auf IPC Home Page geholt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ziemlich viel Spekulation für einen so schönen sonnigen Sonntag.
ABER irgendwelche Argumente oder Beweise hast du sicherlich nicht,.... von daher behaupte ich, "DU HAST DIR DEN TROJANER BEIM ONLINEBANKING GEHOLT" :emoticon-0179-headb
Oder vielleicht doch beim heimlichen Heimatfilm gucken :dance3: :dfingers:

Da am gestrigen Sonntag trotz des guten Wetters genug User bei PEBKAC online waren und du scheinbar der einzige bist, der sich so einen Müll eingefangen hast, denke ich eher, dass es an dir oder deinem surfverhalten liegen muss, anstatt es an der PEBKAC-HP fest zu machen.

In diesem Sinne

Gruß
jensebub
 
AW: Vermutlich Trojaner auf IPC Home Page geholt

Ich hatte den Virus am Samstag eingefangen und ich war nur (mindestens vermeintlich) auf der IPC Seite und auf Digital Eliteboard und natürlich liegt das an mir, dass nur ich mir diesen Trojaner eingefangen hatte. 'Vermeintlich auf der IPC Seite' sag ich aus dem Grund, weil ich nicht über die Startseite von IPC eingestiegen bin, sondern über Google (wusste die IPC Seite nicht auswendig, desswegen suchte ich nach dem Suchbegriff 'IPC Port Öffnen', die Seite sah so aus, wie ich sie von IPC kenne und in der Adresse stand auch IPC drin. Natürlich kann's aber auch eine andere Seite gewesen sein, die so aussah wie die von IPC.
Natürlich lag es an mir, weil ich mit einem PC im Internet war, bei dem eine alte Java Version 1.6 installiert ist. Wenn Java und Flash Player up to date sind, kann man sich diesen Trojaner nicht einfangen.
Falls der Trojaner wirklich auf dieser Seite zu Hause war, dann hättet Ihr diesen Trojaner NICHT eingefangen, weil bei Euch Java und Flash Player up to date sind.
 
AW: Vermutlich Trojaner auf IPC Home Page geholt

Hab grad mal anhand deiner Beschreibung gegoogelt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und auf den ersten 5 Seiten findet sich kein einziger Link zu pebkac, daher tippe ich mal auf fehlerhaftes Benutzerverhalten
 
AW: Vermutlich Trojaner auf IPC Home Page geholt

Es ist momentan immer noch unklar welches IPC er hat und auf welcher Seite er war.

Auf der Seite von feissmaik ist es jedenfalls nicht, die habe ich auch am WE angesurft, alles tutti da....sollte mich auch schwer wundern dort so einen Mist zu fangen.

Grüsse
szonic
 
AW: Vermutlich Trojaner auf IPC Home Page geholt

Hab auch nochmals gegooglet (definitiv kann ich den Suchbegriff nicht mehr nachvollziehen, vielleicht lautete er auch 'IPC Debian Port öffnen', bei beiden Suchbegriffen erscheinen Seiten von pebkac bei mir auf der 1. zwei Seiten,, dies ist bei Google bei jedem halt ein bisschen unterschiedlich, je nach besuchten Seiten und eingegebenen Suchbegriffen des Users in den letzten Wochen),

habe aber auch gesehen, dass der Begriff IPC noch häufiger in Verbindung mit 'localhost\IPC$' oder 'IPC\Socket' oder 'IPC Server' und Trojaner auftaucht, gut möglich also, dass ich mich vertippte und auf eine falsche (und verseuchte) Seite kam.

Ich wollte pebkac sowieso nie etwas unterstellen und war mir sicher, dass sie (wie auch diese homepage oder nachtfalke oder box pirates oder boerse .....) NIIEE absichtlich Trojaner einschleusen würden, aber manchmal können seriouse Seiten auch gehackt werden und werden so kompromittiert.

Wie auch immer,,,, sorry für die Aufregung, wollte nur zur Vorsicht anregen.
P.S.
Und ich war auf keinen Porno's oder ähnlichen Seiten
P.p.s
Wenn Ihr mal mit einer uralten Java Version (wie ich 1.6) unterwegs seit, wundert man sich, wie schnell und wo man sich was einfangen kann (werde, wenn möglich, mit dieser Kiste nicht mehr surfen)
 
Zurück
Oben