Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Vermieter stellt auf UM um - was ist zu beachten?

R

RollinCHK

Guest
Hallo,

ich wohne in NRW und werde "noch" von Tele Columbus mit Kabelfernsehen versorgt. Das Schöne war, dass man bei Tele Columbus bis zu 3 SmartCards bekommen konnte, auf denen aufgrund eines Abkommens mit dem Vermieter das Basis HD Paket gratis freigeschaltet wurde (keine monatliche Gebühr). Die Privaten wie RTL HD, Pro 7 HD etc. bekomme ich somit "noch" gratis. Ich hab also von Tele Columbus 2 SmartCards und zwei CI+ Module dazu gekauft, was mich jetzt natürlich ärgert... denn zwischen Oktober und Januar wird auf UnityMedia umgestellt. Das Schreiben vom Vermieter kam vor rund einer Woche. Online bzw. auf einem Vordruck des Vermieters konnte ich angeben, welche Tele Columbus Karten / Verträge / Module ich habe, um dann ggf. von UnityMedia neue Angebote zu bekommen.

Meine Frage wäre, was kann man da erwarten? Ist hier vielleicht Jemand, dessen Vermieter ebenfalls von Tele Columbus zu UnityMedia gewechselt ist? Ich habe KEIN INTERESSE daran, auch nur 1 Cent für neue Hardware zu investieren. Ich lege auch keinen Wert darauf, mir einen Kabelreceiver (Stichwort HORIZON Box) hier hin zu stellen. Da ich zusätzlich Gott sei Dank noch ne Sat-Antenne habe, empfange ich ohnehin HD+ via ASTRA.

Gelesen habe ich hier allgemein, dass die privaten in HD auf der UM02 Karte freigeschaltet werden, die dann jedoch NUR mit UM Hardware verwendet werden kann. Bietet UM überhaupt CI+ Module an?

Ich hoffe, Ihr habt da ein paar "Umsteigertipps" für mich.

Gruß und danke...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meinem Wohngebiet war die Kabelanschlussgebühr in den monatlichen BK-Vorauszahlungen enthalten und nicht kündbar!
Ich musste nur für bestimmte Abos extra zahlen.
Lief bei mir alles über ein CI+ Modul mit Karte vom Netzbetreiber.
Deshalb ist eine SAT-Schüssel überflüssig gewesen.
 
Tele Columbus hab ich mit den kostenlosen Privaten in HD ganz gerne genutzt. Ich hätte HD+ im November evtl. dann auch nicht verlängert. Ein weiterer Vorteil war die direkte Einspeisung des SAT-Signals von Sky. Das fällt natürlich jetzt auch weg...
 
Solltest auch die Vorteile sehen - bei UM ist kein Pairing etc. in Planung derzeit.

Also ich kann soweit nicht meckern (derzeit nur UM, Satschüssel muss noch aufgebaut werden).

Gruß
 
Na ja das Pairing kann ja schneller kommen, als man denkt, mit den Privatsendern in HD machen sies ja schon; ergo wäre das ja zügig realisierbar. Mich ärgert es halt, dass ich mindestens erst mal sehen muss, was ich mit den zwei CI+ Modulen von Tele Columbus machen kann...
 
Ja das hoff ich natürlich auch... Ich würd ja nicht einmal jammern, wenns die privaten in HD weiterhin gratis geben würde, so wie jetzt...
 
..."Ja das hoff ich natürlich auch... Ich würd ja nicht einmal jammern, wenns die privaten in HD weiterhin gratis geben würde, so wie jetzt..."""

Gibt es deine Arbeit auch gratis?
 
Ähm....Gratis ist wohl kaum das richtige Wort wenn man die Sache in den NK bezahlt.
 
wenn man Harz IV ist , ist es Gratis , da die kosten von Amt übernomen werden :D

UM als inet und Telefon anschlus , und TV über SAT , so mach ich es seit jahren , obwohl UM ist von A bis Z hell bei mir nutze ich es kaum
 
Natürlich lief das mit Tele Columbus über die Nebenkosten, sind glaub ich rund 5 Euro im Monat... Dafür gabs halt die HD-Sender dann auch noch mit dazu, fand ich OK...
 
Klar, aber da der Kabelanschluss fester Bestandteil des Mietvertrags ist, komme ich ohnehin nicht um die Gebühren herum, deshalb wars natürlich bisher nicht schlecht, dass man dafür mehr als nur die typischen SD-Sender hatte...
 
Zurück
Oben