Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verlängerung Vertrag ohne Hardware aber neuer Karte

krokofox

Ist gelegentlich hier
High,

Nachbar hat seinen Vertrag vor einem Monat gekündigt. Alles wunderbar, wurde auch abgeschaltet. Hardware zurückgesendet... Nachdem der Himmel ihn nun 100 mal genötigt hat zu verlängern, tat er dies.

Seine alte V14 war in einem Original Reciver und auch gepaird...
Neuer Vertrag hat ausserdem gleiche Kundennummer und Vertragsnummer wie alter Vertragt.

In der zwischen Zeit hat er siche eine VU Solo zugelegt. Jetzt das merkwürdige ... Am Telefon wurde ihm mehrfach (2-3 mal) zugesagt das er die NEUE Karte zugesendet bekommt und diese in der Solo ohne Modul problemlos betreiben kann.

Ich glaube das nicht...

Wäre diese Karte dann nicht ein Freifahrtsschein ohne Pairing für immer ?! Also ich habe eine V14 von 2013 oder 14 und diese hat auch noch nie einen Pairingkey bekommen. (Wurde damals schon mit Modul bestellt)... und läuft wie HARRY :D

Was is da lous :-D

Grüße

karte is noch nich da ... was heist bösen EMM ? Ich vermute mal das die Erstaktivierung geht und nach 30 Tagen mit dem Verlängerer Schicht ist ... aber kenn mich da nich so aus

In der zwischen Zeit hat er siche eine VU Solo zugelegt. Jetzt das merkwürdige ... Am Telefon wurde ihm mehrfach (2-3 mal) zugesagt das er die NEUE Karte zugesendet bekommt und diese in der Solo ohne Modul problemlos betreiben kann.

Grüße

Das sollte der Mitabeiter ihm aber schriftlich mitteilen. ;)

;-) Sowas in der Art dachte ich mir. Ich möchte ihn halt nicht ins offene Messer laufen lassen, was mich interessiert ist... Wenn die Karte kommt, und er sie in die VU steckt, wird sie dann überhaup hell, und dann nach ein paar Wochen erst dunkel ?! Wird sich der Himmel nach ablauf der 2 Wochen erlauben zu sagen "Tjo pech nimm Reciver von uns...? Voll dubiose Sache alles ....

Danke schon ma :)

muss ja in seinen Vertragsdaten stehen ob er einen Receiver dabei hat, wenn ja dann wirds mit viel Glück für 60 Tage was meistens aber ohne HD.
Ich denke das man telefonisch gar keinen Solovertrag abschließen kann, da kommt immer ein Receiver mit.

Es war bisher immer so, dass die HD-Sender bei einer Karte -bestellt mit sky Hardware- in den 60 Tagen nicht erhellt werden können.

Ich denke der Sky Mitarbeiter sendet ihm das CI+ mit dann kann er die karte mit sky hardware in der Solo betreiben ;)

Die Solo V14 soll ohne Modul in der VU solo problemlos betrieben werden können.
Das stimmt natürlich .. diese Aussage von einem sky MA ist aber erstaunlich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es problemlos geht, früher oder später dachte ich kommen immer Pairings. Seit 2016 Aug... Wie gesagt es würde mich wundern wenn er eine Karte bekommt die nackig in einer einer VU+ für 2 Jahre minimum läuft. :-) naja ich werde berichten wenn sie da ist..

Grüße und danke :-)

PS. Schlaft jetzt, moin is Montag ... also schaffa :D

Die Jungs an der anderen Leitung bekommen ja Provision. Und dafür erzählen die alles. Ob dann letztlich das so kommt ist ne andere Geschichte. Am besten solche Telefonate aufnehmen.

@krokofox
Fakt: Dein Nachbar bekommt so nur eine V14 mit Receiver in einem Paket zugesandt. Die V14 wird bei Freischaltung mit dem Receiver verheiratet (gepairt). Ende der Durchsage.

Ansonsten ein guter Gag von @fcbasel , ein Sky-Modul mit zu senden, doch das Modul kostet ja 69 EUR bei Neukunden, daher wird das nicht gehen ohne Absprache und Zustimmung des Kunden.

Lösung:
Nachbar kann eine solo V14 ohne Fo/Pairing bestellen online bei sky.de oder tagaro.org. Karte wird hell ohne F0. Vertrag ist mit eigenem Receiver HD 1000 vereinbart, der kann kein Pairing. Mehr dazu per PN oder auch hier: #1 und #1

(Anmerkung: wenn später das Pairing zuschlagen würde bei solo V14, kann man sich dagegen wehren und solange kostenfreies Sky-Modul nutzen.)

Zurück
Oben