Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verlängerung statt 40 nur 20 Tage

Atimax

Freak
Hallo!

Für meine zwei V14 Karten habe ich gestern ne Verlängerung verpasst, aber statt 40 wurde das Abo beider Karten nur für 20 Tage verlängert....ich dachte es wäre immer für 40 Tage???

MfG

AW: Verlängerung statt 40 nur 20 Tage

Das ist normal. Der neue Verlängerer kommt alle 20 Tage und verlängert
die Karte um 20 Tage. Also 40 Tage vor Ablauf der Karte. Schreibt man den nicht,
kommt nach 20 Tagen wieder ein Verlängerer und die Karte wird um 40 Tage
verlängert.

Ich verstehe das nicht so ganz, habe hier irgendwo gelesen, wenn man die Karte rechtzeitig verlängern tut, wäre die neue Laufzeit 80 Tage...oder habe ich da was falsch verstanden?

Das war mal so.

Achso das war mal so, also statt 40 Tage jetzt schon alle 20 Tage nachdem letzten Update neu schreiben?

Wann du die Verlängerer schreibst ist eigentlich wurscht.
Je weniger häufig schreiben, umso besser.
Deshalb paar Tage vor tiers Ablauf.

Wenn du jetzt mal rechnest: das alte expire Date (40 Tage) und das neue Date (+20 Tage),
dann sind das, wenn du das emm sofort geschrieben hast, 60 Tage. Reicht doch ? :)

60 Tage könnte hinkommen, endet am 5 Juni wenn ich nicht neu updaten würde.

Die neuen Verlängerungen kommen also immer 40 bzw 20 Tage vor oder bis zum Ablauf?

Im Prinzip reicht es wenn du 5 Tage vor Expire Date in dein Log schaust und den neusten Verlängerer schreibst. Da hast du am wenigsten zu schreiben.

Frage:

Falls ich mal das Update vor Ablauf vergessen sollte, habe hier ich gelesen, dass die Karte wieder neu aktiviert werden muss usw oder? Falls ja, kann ich dann den alten aktivierer Code nehmen oder muss ein neuer raufgeschrieben werden?

Karte muß nicht neu aktiviert werden. Auch nach Ablauf einfach den passenden Verlängerer drauf schreiben und alles ist wieder gut.

Hey,

ich habe aber hier was anderes gelesen, wenn die Karte abgelaufen bzw dunkel ist, soll man die wieder von vorne anfangen...

Verpasst man den "Termin" (in meinem Fall 08.11.2014) muss das ganze Prozedere mit Freischaltung und zwei EMM schreiben von vorne gemacht werden.

oder was ist damit genau gemeint?

Wenn das so lange her ist! Ich habe bisher nur von Leuten gelesen di paar Tage drüber waren und da ist keine erneute Aktivierung notwendig. Das würde ich mal auf einen Test ankommen lassen. Ich würde nur erst mal den Verlängerer schreiben. Ich denke nicht das du die Karte neu aktivieren musst! Wie soll denn der Aktivierer deiner Karte gelöscht werden wenn nichts auf die Karte geschrieben wird. Ich würde jetzt mitloggen und nur mal den neuesten Verlängerer schreiben. Vorher Payload nachher Payload und bitte hier Berichten.
Wenn dies nicht funktioniert würde ich die Verlängerer in der Reihenfolge drauf schreiben wie si gekommen sind. Einer nach dem anderen bis du bei den neusten angekommen bist. Vorausgesetzt du hast immer mitgeloggt.

Zuletzt bearbeitet:

Bis jetzt funzen meine Karten noch, aber was ist dann wenn ich den Termin verpasse und mich fragen muss...was ist nun richtig, 1 oder 2x EMM schreiben?

Manche Sachen sind veraltet, wieso wird das nicht aktualisiert ???

also normalerweise brauchst du nur die letzte verlängerung schreiben,habe ich selber vor kurzen noch bei einem bekannten gemacht!
mach dir eine erinnerung ins smartphone eine woche vor ablauf dann musst dir die frage gar nicht erst stellen

Zurück
Oben