Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verlängerung/ Aktivierung nach Vertragsende

flyerflar

Freak
Habe meinen Vertrag 28.02. gekündigt, vorher verlängert und läuft noch bis Anfang April, kein F0. Hardware ging zurück Karte noch da. Jetzt gutes Angebot bekommen zur Verlängerung/Neuvertrag wahrscheinlich. Soll Karte und Hardware behalten. Bekomme aber nach wie vor EMM als 827029, warum eigentlich?
Wenn ich nun verlängere und die den Umstand Hardware nicht bemerken, was bekomme ich dann an EMM?
Muss ich dann wie gehabt nur verlängern oder bekomme ich 3F und muss erst wieder aktivieren oder verlängern? Bin irgendwie vorsichtig, bevor ich verlängere.

Da die Karte schon lief/läuft, ist sie aktiviert. Du brauchst nur den richtigen Verlängerer.

MfG

so habe verlängert, gutes Angebot. Haben nicht gemerkt, dass ich den Receiver schon zurück geschickt hatte, wie geht das denn. Warte jetzt auf die Verlängerer, mal sehen, was kommt und wie es ausgeht.

Deine V14 wird nicht entpairt. Sky. Punkt. Firmenpolitik.
Aber deine V14 ist doch noch ohne F0? Also wird es sicher vorerst so bleiben. Wichtig aber, dass Du den Beweis hast, den Vertrag ohne Leihgerät verlängert zu haben (= neuer Vertrag). Und zu 99 % hast du am Telefon die neuen AGB von 01/2017 nicht erörtert und sind sie auch nicht der Vertragsbestätigung beigefügt. Wenn im Kundencenter deine Hardware verschwunden ist oder verschwindet, dann Screenshot machen.
Nun musst du noch prüfen, ob deine Ehefrau dem Telefonat beiwohnte und bestätigt, dass du den Vertrag verlängert hast mit Vereinbarung des eigenen Receivers. Sky speichert die Telefonate nicht, sendet unvollständige Vertragsbestätigungen, vergisst die AGB.

Sollte Sky trotzdem irgendwann Leihgerät senden wollen, dann Paket nicht annehmen. Sollte Sky irgendwann pairen, dann hier melden und wehren.

Meine ist bislang ohne F0. Sky-Dame: Ich soll meine Hardware weiternutzen, AGB stünden auf der Internetseite. Bestätigung enthält keine AGB-richtig, Hinweis die persönlichen Vertragsunterlagen kämen in den nächsten 1-2 tagen nach Hause. Die müssten doch sehen, dass ich kein Gerät mehr habe oder schicken die dann hinterher später eines. Wahrscheinlich nach der Widerrufsfrist.
Habe jetzt zwei EMM bekommen:
82706A ist ellenlang
827038 normale Länge

Sky hat das Gespräch nicht aufgenommen und notiert gefühlt bei jedem zweiten Telefonat Daten des Kunden und der Vereinbarung falsch.
Nicht Sky ist der Player, DU bist es! Deine Ehefrau ist die Zeugin, Sky hat nichts in der Hand!
AGB werden nicht am Telefon mit Verweis auf das Internet eingebunden, absurd. Sie müssen Dir bei Vertragsschluss bekannt sein (können) und du musst Ihnen ausdrücklich zustimmen. Kennst du die neuen AGB??? So spontan im Telefonat? Verbraucherrechte! Sky muss nach 312k BGB beweisen, dass du den AGB zustimmtest (die auch in der Vertragsbestätigung nicht beigefügt werden auf 3 Seiten).
Du hast rechtzeitig Leihgerät zurückgesandt (Paketzettel aufbewahren!), Sky wusste, den alten Leihreceiver konnte man nicht vereinbaren: Also neuer Vertrag ohne Leihgerät mit deinem HD1000 (Ehefrau...).
Wenn Sky mal ein Leihgerät senden sollte: Nicht annehmen, so einfach ist die Welt.
Wenn Verlängerer ohne F0, dann Vertrag nutzen. Sollte mal irgendwann Pairing kommen, kannst du fristlos kündigen. Erfolgsquote dafür: 100 %.
Oder Vertragserfüllung ohne Leihgerät fordern, wenn ... deine Ehefrau zuhörte... ;-)

mehr besser per PN, hier zuviel Text...

Zuletzt bearbeitet:
Der 0x38 ist der neue Verlängerer.
Der 0x6A ist ein Aktivierer und braucht nicht geschrieben werden.

Hat funktioniert verlängert bis mitte Mai. Danke euch. Mal sehen wie lange, kei F0 dabei

Das zugesagte HD+geht leider nicht. Ist dies der Verlängerer? oder kommt da noch was?

Gerade in den Vertragsunterlagen gesehen, dass HD+ nicht aktiviert ist und mein alter receiver steht immer noch drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagt die Vertragsbestätigung zu HD+? Was heißt zugesagt? Was steht im Kundencenter zu HD+? Kostet 5 EUR monatlich.
Bei Neuvertrag 6 Monate kostenfrei dabei.
Kein F0, sehr gut. Mach Screenshot die nächsten Tage, wenn dein Leihgerät ausgetragen wurde: kein Sky-Receiver vereinbart.
Vermeide vorerst Telefonate mit Sky.

EDIT: Wo steht Leihreceiver noch drin? In der Vertragsbestätigung bestimmt nicht.
Im Kundencenter? Das dauert einige Tage, dann verschwindet er von allein. Wenn Du anrufst, wird Dir ein Sky-Receiver und Pairing-Signal aber zugesandt.
Es läuft doch alles, warte etwas ab. HD+ kannst Du online jederzeit dazubuchen, kostet 5 EUR.

Zuletzt bearbeitet:
HD+ telefonisch vereinbart. Im Kundencenter steht es nicht drin. Hatte kostenloses halbes Jahr telefonisch gewollt, wurde aber abgelehnt. Unter Abbo steht PVRHD und Festplatte drin. Habe screen über die Sendungsverfolgung gemacht und werde einen zum Kundencenter machen. HD+ könnte ich ja dazubuchen, müßte dann im neuen Verlängerer sein. Mache ich aber momentan nicht, da ich dann den AGB von Sky und HD+ zustimmen muss.
In der Bestellübersicht per Mail steht garnichts: nur das:

"Falls es mit der Freischaltung ausnahmsweise nicht geklappt haben sollte, loggen Sie sich online im Kundencenter ein und holen sich hier eine erneute Freischaltung

Alle Inhalte Ihres neuen Pakets finden Sie hier im Überblick.

Selbstverständlich erhalten Sie in 1-2 Tagen die kompletten und persönlichen Vertragsunterlagen zu Ihrer Bestellung.....

Zuletzt bearbeitet:
Warte ab, bis Vertragsbestätigung da ist, prüfe, ob AGB beigefügt sind 3 Seiten, ob etwas verbindliches zur Hardware formuliert ist (außer "Garantieversprechen" bla bla), was zu HD+ steht.
Kundencenter Hardware warte noch paar Tage, bis die zurück gesandten Gerät ausgetragen werden, sonst dann eine Mail mit Sendungsverfolgung in Kopie. Smartcard weiter hell, trotz neuem Verlängerer, top. Jetzt blocken und erst zum Ende der Berechtigungen wieder Verlängerer schreiben, oder wenn du HD+ zubuchen möchtest online.

Hardware bisher nicht ausgetragen, seit 10 Tagen zurück. Wie lange dauert das erfahrungsgemäß. Nicht dass ich nach Ablauf der Widerspruchsfrist dann neue HW zugesendet bekomme mit F0. Hat jemand Erfahrung gemacht?

Zurück
Oben