blond9
Hacker
Hallo zusammen,
Ich muss mal meinen Frust über (eBay) Kleinanzeigen los werden. Nach erfolgreicher Klage im Zuge des Dieselskandals habe ich Ende letzten Jahres mein Fahrzeug an VW zurückgegeben. Laut deren Aussage würden die DVDs zum Navi nicht benötigt. Jetzt wollte ich diese Original-DVDs bei den Kleinanzeigen verkaufen und habe sie mit entsprechenden Bildern versehen eingestellt. Einen Tag später bekam ich eine Mail, dass mein Angebot wegen Verstoßes gegen die Richtlinien gelöscht wurde. Im zugehörigen Link (
Auf Rückfrage erhielt ich aber genau diese Info. Zitat "Dein Inserat wurde gelöscht, da der Verkauf von Lizenzen oder Software für Navigeräte auf Kleinanzeigen verboten ist." Seit JAHREN scheinen die wohl das schon zu praktizieren. Bei MOTOR-TALK gibt es von 2016 einen Thread mit dem gleichen Problem und damals wurde auf den Hinweis, dass in den Verkaufsbedingungen nichts davon zu lesen ist, geantwortet, dass diese demnächst geändert würden
Ich muss mal meinen Frust über (eBay) Kleinanzeigen los werden. Nach erfolgreicher Klage im Zuge des Dieselskandals habe ich Ende letzten Jahres mein Fahrzeug an VW zurückgegeben. Laut deren Aussage würden die DVDs zum Navi nicht benötigt. Jetzt wollte ich diese Original-DVDs bei den Kleinanzeigen verkaufen und habe sie mit entsprechenden Bildern versehen eingestellt. Einen Tag später bekam ich eine Mail, dass mein Angebot wegen Verstoßes gegen die Richtlinien gelöscht wurde. Im zugehörigen Link (
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
) steht nirgends etwas davon, dass der Verkauf von Navigations-DVDs oder -Software nicht gestattet ist.Auf Rückfrage erhielt ich aber genau diese Info. Zitat "Dein Inserat wurde gelöscht, da der Verkauf von Lizenzen oder Software für Navigeräte auf Kleinanzeigen verboten ist." Seit JAHREN scheinen die wohl das schon zu praktizieren. Bei MOTOR-TALK gibt es von 2016 einen Thread mit dem gleichen Problem und damals wurde auf den Hinweis, dass in den Verkaufsbedingungen nichts davon zu lesen ist, geantwortet, dass diese demnächst geändert würden
Zuletzt bearbeitet: