Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verhalten gegenüber User

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In letzter Zeit fällt mir auf, dass, nicht nur hier im Forum, sondern generell, der Ton immer härter wird. Dabei wird gedankenlos und scheinbar ohne vorher zu überlegen mit aller Härte verbal zugeschlagen.

Weil sie meinen, NUR IHRE Meinung wäre die Richtige und alle anderen haben gefälligst das Maul zu halten. Dabei vergessen sie völlig die Verhältnismäßigkeit der angewandten Mittel. Das sind leider nicht nur User, sondern auch einige Mods, die scheinbar völlig daneben sind.

Gestern wurde ich nach einem Post (welches ich mir in der Tat hätte sparen können) als Troll bezeichnet, den man nicht füttern soll. Und das nur weil ich um Offenheit zu einem Thema gebeten hatte. Einen User mit immerhin 68 erhaltenen Danke und der immer freundlich gewesen ist.

Meine Welt ist das nicht mehr. Vielleicht bin ich aber auch nur etwas Überempfindlich.

Was soll man halt von einer Welt erwarten, in der Trump und Putin das beste sind, was Großmächte zu bieten haben.

Deshalb mein Aufruf:

Bitte überlegt vorher ob ihr wirklich so derb reagieren müsst und akzeptiert halt andere Meinungen. Merkt ihr nicht, dass ihr die Atmosphäre generell vergiftet und somit das Board hier in seiner Aufgabe – nämlich Usern zu helfen und zu informieren - ad absurdum führt.

Vielen Dank

AW: Verhalten gegenüber User

Danke für Deinen hinweis. Wir mods bemühen uns schon darum, dass hier vernünftig miteinander umgegangen wird. Aber wir können nicht überall sein und manches läuft schneller aus dem ruder, als man es merkt.

Gib mal bitte ein oder mehrere Beispiele, das Board ist recht groß.

Es gibt Themen bei denen schon mehrfach gesagt wurde das sie eben hier nicht diskutiert werden.
Wenn die Themen immer wieder angesprochen werden,kann der Ton auch mal etwas rauher werden.
Sollte nicht,aber kann.

Von daher nochmal die Bitte nach Beispielen.

Man sollte nicht so empfindlich sein. Das ist ein Board, wo die User anonym sind, da kann man sich seinen Gegenüber halt nicht aussuchen.

MfG

Sorry dafür! Ich wurde per PN auf meinen Post angesprochen, habe ihn dann vorschnell editiert!

Entschuldigung angenommen!

Beispiele gibt es genug. Konkret möchte ich jetzt gar nicht werden,
ich möchte mich persönlich auch nicht in der Vordergrund stellen.
Mein persönliches subjektives Empfinden sagt mir halt, dass alles
ein wenig aus dem Ruder läuft.
Ohne Zweifel gibt es auch nervige Newbies, die völlig verquere Sachen Posten
und einfach nur nerven. Mit einem Blick nach Links auf die Info kann man aber Solche von
Solchen unterscheiden.

Mein Hauptaugenmerk liegt in meinem Aufruf.
Und übrigens: Andere Meinungen zulassen tut überhaupt nicht weh.
Und manche Sachen kann man sich auch einfach mal verkneifen.

Ohne hier was anzuheizen,oder in eine Richtung zu treten:Auf Arbeit hab ich festgestellt,das grad jüngere Leute ich sag mal 17-knapp 30 Jahre oft unbelehrbar sind.Ein Beispiel:Letzte Woche war ich beim Zahnarzt der hat mir ne Amalganfüllung verpasst.Sag ich auf Arbeit,meint der Jungmonteur stimmt nicht.ich sag das ich wohl besser weiss was ich in die "Fresse" bekommen hab.Der:das wird schon seit Jahrzehnten nicht mehr benutzt.Ein Beispiel von tgl. mal einem was Lernprozesse 2016 betrifft.
Ich hab gelernt:Versuch zu helfen,wenn der vom Unglück betroffene sagt was?Dann umdrehen nichts mehr sagen und ignorieren.War bei mir ein langwieriger Prozess die letzten 2 Jahrzehnte.Ich bin ein sehr sozial eingestellter Mensch,der leider nie weggucken kann.
Toleranz durch Ignoranz.

ash

Danke für Deinen hinweis. Wir mods bemühen uns schon darum, dass hier vernünftig miteinander umgegangen wird. Aber wir können nicht überall sein und manches läuft schneller aus dem ruder, als man es merkt.

naja , so 100% wird aber auf gemeldete beiträge und konkrete hinweise auch nicht reagiert , selbst wenn sie beleidigend für andere user sind

hab selbst 2 x solche beiträge gemeldet , nicht mal das genante "leck uns" zurück bekommen

Dann sind es eben 99,9999999 % wo auf deine Anregungen reagiert wurde und auf 0,0000001 % nicht
Entschuldigung dafür bitte.
Abe solche pauschalen Aussagen sind einfach nichtsagend und helfen uns uns in keinenster Weise.
Bitte immer konkrete Sachen melden.
Dann wird auch 100% darauf reagiert, wenn die Melding korrekt war.
Du bist ein Mensch und wir sind auch nur Menschen.
Und Menschen können irren: https://www.digital-eliteboard.com/115526-mod-admin-543.html#post2926746

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

also ich persönlich finde die Meinungen beiderseitig erschreckend gerade.

Ich denke man liest hier zwischenzeitlich sehr viel Blödsinn, ja. Das Board ist ja auch nicht gerade klitzeklein...

Mich persönlich motiviert es, anderen Leuten zu HELFEN, sei es mit wirklich guten (und gut gemeinten (ich hoffe halbwegs kompetenten!! Antworten beizutragen, immer wenn ich "Lust & vor allem Zeit habe")), oder auch mal mit "ner doofen Gegenfrage" oder Kommentar.

Ich bin ehrlich, wenn es irgendwann "zu" doof wird, bin auch ich raus einfach.

Schade, ernsthaft, das manche "Mitboarder" noch nicht ansatzweise "3x7" sind.

My2Cents, ich gehe immer von Positiven + Coolen Menschen aus hier, auch wenns nur "virtuell" ist! :ja

Also, immer locker bleiben und den "Code Of Conduct" lesen.

Nicht umsonst wird hier auch moderiert!!!

Gruss wie immer

Gesendet über 38 Ecken ☝

Zuletzt bearbeitet:

Da man jedem auch mal einen schlechten Tag zugestehen sollte kann man einmalige Ausrutscher auch nicht gleich zur Useranalyse heranziehen. Das der Ton in der Gesellschaft allgemein rauer wird ist ja nichts neues und leider hat da auch die digitale Revolution einen gehoerigen Anteil dran. Jeder kann zu jeder Zeit seinen Frust fast anonym I'm Netz loswerden. Frueher war ja dazu keine Gelegenheit vorhanden, da schlief man mal eine Nacht drueber und die Welt sah wieder anders aus.

So, leute, alle hinweise sind da angekommen wo sie hingehören. Es gibt nichts mehr zu sagen, deshalb ist hier zu!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben