Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vergleich ZDF HD mit SKY HD

scorpi

DEB König
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
5.895
Reaktionspunkte
6.446
Punkte
113
Gestern war ja DFB-Pokal sowohl auf ZDF HD, wie auch auf SKY HD. also auch der Vergleich 720p zu 1080i.
Ich habe ein paarmal hin- und hergeschaltet und dabei den Mini auch immer "richtig" in der ausgabe auf 720p50 bzw 1080i/50.
Auf meinem 40 Zoll sony Full HD fand ich das ZDF-Bild geringfügig besser.
Heute besteht die Chance die ARD HD gegen Sky HD beim spiel Schalke gegen Bayern zu testen. Wäre gespannt, wie es bei anderen aussieht.
 
AW: Vergleich ZDF HD mit SKY HD

Hallo,
sowohl das Bild (ebenfalls Sony mit 200Hz-Technik) als auch der Ton über den AV-Receiver mit "optischen Ton" (geile Wortspiel) sind bei Sky gestern abend wesentlich besser rüber gekommen.
Aus den Surround-Boxen kam auch mehr rüber.

Gruß
Jürgen
 
AW: Vergleich ZDF HD mit SKY HD

jo Sky war um Längen besser als andere auf öffentlich rechtlichen
 
AW: Vergleich ZDF HD mit SKY HD

Jo gestern war sky deutlich besser, wie vorgestern und vorallem besser wie die ard. das zdf bild war jedenfalls besser, wie die ard...

nur ich kann den reif nicht ertragen, also hab ich dann doch ard geschaut.....
 
AW: Vergleich ZDF HD mit SKY HD

soweit ich weis bekommt ard u. zdf die fußballbilder eh von sky, die wären ja schön blöd wenn die da etwas runter skalieren. ich hab ein teil des spieles bei meinem nachbarn im öffentlichen hd geschaut und muß sagen das bild war schon asstrein. nun weis ich allerdings nicht ob es bei ard u. zdf hd etwas damit zu tun haben kann, das es über das lowband eingespeist wird.
 
AW: Vergleich ZDF HD mit SKY HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ARD und ZDF scalieren alles auf die 720p50 um, haben die bei Olympia auch gemacht, dass us-Format 1080i/30 (60) wurde auf 720p/50 umgerechnet. Genauso wird es beim DFB-Pokal gemacht und die kriegen das Bild nicht von sky, dies ist nur bei SAT1 und den internationalen Spielen der Fall.
 
Zurück
Oben