Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vergleich: classic mit Vip

DiosMio

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hi!
Möchte meinen Argus classic Hdtv höchstwahrscheinlich verkaufen und dafür mir einen Vip holen, weil der ja CCCam kann. Jetz frag ich mich welche Macken der VIP so hat? (Bild im Vergleich zum classic? Freezer? Umschaltzeiten im Vergleich? Macken mit Cs?) Am besten wären Antworten von Leuten die sich mit beiden auskennen bzw. besitzen/Besaßen (sowie z.b Piloten :emoticon-0137-clapp )!!!

Grüsse
 
AW: Vergleich: classic mit Vip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo DiosMio.

eigendlich bin der Falsche um dir Macken des VIP aufzuzeigen, weil ich bei meinen VIPS keine Macken sehe.

Na gut da werd ich mal versuchen so objektiv wie möglich sein.

Bestand:

1.zwei Argus Claasic zu Hause und drei bei meinen Kindern im I Net share.
2. Ein VIP1 zu Hause und einen VIP im Inet share bei meinem Schwager
3.Ein VIP2 zu Hause

Bei den Argus Classic habe ich Iltv vom 26.08.2009. CS mit Newcamd. Mit den ILTV vor dem 26.08.209 gab es öfters: verschlüsselt oder kein Signal. Jetzt laufen alle sauber. Einziges Manko zur Zeit. Alle müssen sich im Menü per FB einloggen, um CS durchzuführen. Automatisch macht das keiner.

Positiv beim VIP:

1. VIP loggt sich automatisch beim beim Server ein, sobald man auf einen abonierten Kanal schaltet.
2. 8 Server können eingtragen werden
3. UmschaltZeiten Bei SD Kanälen 1-2/3 sec, bei HD Kanälen 2-3/4 sec
4. seit der Iltv vom 12.12.2009 ist CS mit dem EMU cccam möglich
5. seit der Soft vom 14.12.2009 ist das Lesen und Freischalten einer HD+ Karte möglich
6. exelentes Bild in HD und SD.
7. keine freezer mit der HD+ karte im share
8. keine freezer mit anderen Karten im CS, wenn die Karten lokal sind
9. der VIP kann mit dem EMU Homecamd als Server arbeiten mit einem anderen VIP als Clienten
10. Sender lassen sich besser sortieren, als im Classic. Grund: alle Sender, die ich markiere(egal ob 1,2 10 oder 100) können auf einmal verschoben werden.
11. über das Internet kann man die orginal Firmware aufspielen.
12. Updates können mit dem Stick einfach und problemlos eingespielt werden. Genau so gut gespeichert werden. zB. alles oder nur Settings.


Negativ:

1. Freezer mit der HD+ Karte in Abständen. wahrscheinlicher Grund: Abfage des neuen Schlüsselungs Codes.
2. Freezer bei CS mit Karten im Hope höher 2. Kann sich sogar störend auf seine eigene lokale Karte auswirken. Einzige Möglichkeit zur Zeit. Diese Server deaktivieren und erst wieder aktivieren, wenn man einen Kanal schauen will, der von diesem Server geliefert wird.
3. Es wird kein Handbuch mitgeliefert. Man kann sich aber alles von der Edision Seite herunterladen und ausdrucken.

3. cccam Vers. 2.0.11 beim Server funzt nicht. Es muß mindestens Vers. 2.1.1

4. aus Lizenz Gründen hat der VIP ein eigenes Aufnahme Image, das nur ein Vip wieder abspielen kann.

5. Als ich meinen VIP gekauft hatte,vor einem 3/4 Jahr, wurde eine FB mitgeliefert, die einen harten Druckpunkt braucht.
Auf Grund einiger nörgelnder User bekam ich die sogennante Soft FB beim Kauf des VIP2. Mit dieser FB kamen meine Frau und ich überhaupt nicht klar. Drückt man einen Knopf springt der VIP irgendwohin, bloß nicht dahin wohin ich wollte. Mein Fazit: ich habe mir die harte Fernbedienung auf eigene Kosten besorgt. Tauschen ging nicht, weil jetzt nur noch diese softe FB mitgeliefert wird.
Edision hat hier zu schnell auf die nörgelnden User gehört. Besser wäre die Möglichkeit beim Kauf auswählen zu können.
6. Es gibt noch kein Satedit für den VIP
7. der VIP als Server kann kein cccam oder newcamd

Zum Schluß: Unterschied Bild Qualität VIP zu Classic: keine. Das ist mein persönlicher Eindruck. Habe gelesen, dass andere User den Classic im Vorteil sehen. Das ist aber glaube ich ein subjektiver Eindruck.
Die Classic bleiben bei mir weiterhin im Einsatz.
Ein Vorteil haben sie: man kann einen Startkanal festlegen. Es gibt Satedit für den Classic

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vergleich: classic mit Vip

Das nenn ich mal ausführlich!!!:emoticon-0148-yes:
Besten dank mein Guter
 
Zurück
Oben